Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funktioniert nach Windows Neustart nicht mehr

Hallo!
Meine Logitech G3 funktioniert jedes Mal wenn ich Windows neustarte nicht mehr. Ich muss sie dann aus dem USB-Port rausziehen und nochmal reinstecken damit sie wieder funktioniert.
Dies ist nicht nur sehr nervig, ärgerlich ist auch dass die Einstellungen im Bezug auf Zeigergeschwindigkeit etc nicht mehr richtig sind.
Mit anderen USB-Mäusen ist es genau so.

Ich habe auch schon neue Mainboard-Treiber für mein Asrock K7VT6 installiert und auch schon die neuste Version des "Logitech Set Point". Hat leider nichts geholfen.

Kann mir da jemand helfen?

MFG



Antworten zu Maus funktioniert nach Windows Neustart nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und andere usb geräte ,werden die auch nicht erkannt  ???
vieleicht hilft dir dieses tool weiter
klicke hier

Das Tool hat leider nicht geholfen :-\

Andere Geräte funktionieren. Habe die Maus mit einem USB-auf-PS2 Adapter angeschlossen, selbes Problem.
An der Maus kanns aber definitiv nicht liegen. Is wie gesagt bei anderen Mäusen genau so und die hier ist zudem nagelneu.

Konnte das Problem nun näher analysieren.

Wenn ich den Pc starte gibt er die Maus im GeräteManager als USB-Gerät aus welches nicht zugewiesen werden konnte.
Im Fenster zu diesem Eintrag zeigt er mir an dass der Fehler "Code 10" besteht.

Ziehe ich nun den Stecker und stecke ihn kurz danach wieder ein, installiert er automatisch die Logitech-Treiber und ordnet die Maus richtig zu.
Starte ich nun den PC wieder neu gehts von vorne los.

Denke mal dass da ein Prob mit dem Treiber für Eingabegeräte besteht.
Ich habe das Logitech SetPoint Version 4.00.121 und den entsprechenden Treiber Version 4.00.121 installiert (sind momentan die aktuellesten Treiber).

Habe auch schonmal das SetPoint deinstalliert, nur daraufhin funktionierte meine Tastatur nach einem Neustart nicht mehr und ich musste eine andere Standard USB-Tastatur verwenden.

Habe auch schon versucht einen anderen Treiber zu installieren bevor ich den Stecker der Maus rausgezogen habe bzw neu eingesteckt habe. Allerdings konnte er dem (lt. GeräteManager nicht zugewiesenem Gerät mit Fehler Code 10) keinen Treiber zuordnen. Weder über die LogitechCD, noch über WinXP noch über i-Net.

Alles sehr seltsam....

Das Problem hat sich geklärt.
Sobald ich eine andere Tastatur anschliesse, verwende ein Logitech Media Keyboard, besteht das Problem nicht mehr.
Ich nehme mal an dass da die Treiber für die Tastatur und die für die Maus in irgend einer Art und Weise kollidieren.
Obwohl es eigentlich der eine und selbe Logitech Treiber sein muss.

Jedenfalls habe ich nun einfach eine USB-Tastatur (die nicht von Logitech ist) angeschlossen.
 


« Rechner startet nichtAM2 Mainboard mit ganz normalen DDR-Ram ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...