Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche dringend hilfe !!!!!!!! WICHTIG


Hallo!

Also ich habe ein Programm am laufen, der hat mir 316.000 Datensätze angelegt und nun wollt ich grad speichern und morgen früh weitermachen, da sagt er mir, zuwenig Arbeitsspeicher. Also ich muss das unbedingt speichern, es hat Stunden gedauert. Wie erhöhe ich den Arbeitsspeicher ohne neuzustarten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Antworten zu brauche dringend hilfe !!!!!!!! WICHTIG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> im unteren Teil  den Virtuellen Arbeitsspeicher. Klick dort auf -> Ändern -> wähle benutzerdefiniert aus und als minimal "512" ein und maximal "1024" eingeben danach auf "Festlegen".

Für diese Einstellung sollten mindestens 256 MB RAM im PC sein, da er sonst zu hoch steht. Ab jetzt wird die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

also da stand anfangswert: 1536 und maximaler wert 4096.
wenn ich das jetzt ändere, will er neustarten, dann sind die daten weg. aber ich kann die daten einzeln herauskopieren, immer so 10.000 und dann in einer csv-datei speichern. das geht auch. ich hab ne lange nacht vor mir.

VIELEN DANK!

Hallo,

mehr als 4096
bringt nix weil XP kommt bloß mit 4GB RAM+Virtuellen RAM klar


« Fehlermeldung beim Start von Windows MEMonitor wird unter Windwos schwarz, dann geht's weiter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...