Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: MAIL-programm einrichten

hi! ich versuche mein mail programm zu aktivieren nur kapiere ich nicht wie das gehen soll. ich hab ein mail-account bei yahoo. nun weiss ich nicht welchen servertyp ich auswählen soll, und auch die schritte danach sind mir rätzelhaft. hab was rumprobiert, aber natürlich erfolglos. hat jemand die geduld mir eine detaillierte anleitung zu geben? ich wäre so dankbar!
  


Antworten zu Mac OS X: MAIL-programm einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier findest Du die Konten-Einstellungen SMTP und POP unter Yahoo.
http://www.terramatrix.de/svp/emailserver.html 
Natürlich musst Du dann die gleichen Passwörter eingeben, die Du auch im Web-Mail brauchst.

« Letzte Änderung: 26.05.07, 11:29:20 von HappyMac »

danke für die rasche antwort, aber das ist es nicht. ich brauche das wirklich ganz stupide schritt für schritt:
servertyp: POP? IMAP? EXCHANGE? was ist das überhaupt?
beschreibung: ... etc.
ich hab echt keine ahnung von der ganzen geschichte  :-[
 

ok stopp!
ich habe es doch geschafft, das so einzurichten, aber jetzt sagt es mir
Der POP-Server „pop.mail.yahoo.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht. dabei habe und kenne ich mein passwort.
was mach ma da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Groß und Kleinschrift beachtet?
Solche sachen sind immer wichtig bei Passwörtern.
Desweiteren wirst Du nur mit dem POP-Server nicht weit kommen, zum verschicken brauchst Du noch den SMTP-Server.

danke andreas, gross klein habe ich alles beachtet.
auch den stpm habe ich, hilfe habe ich auch gelesen und trotzdem tut es zicken...kann es sein, dass es an yahoo selbst liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du bei yahoo selber schon mal geschaut?
Die haben ja auch anleitungen.


« Mac OS X: Wo bekomme ich final cut?Mac OS X: Benutzerpasswort vergessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!