Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMac liest keine leeren CD

Mein MATSHITA CD-RW  CW-8123-Laufwerk im G4 iMac liest plötzlich keine leeren, aber allerlei gebrannte und Original-CDs. Woher kann das kommen?
gruss, Frank
P.S. Bin zwar seit über 10 Jahren MacUser, aber eben user. verstehe nicht alles hier im Forum.
 


Antworten zu IMac liest keine leeren CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Laser werden auch älter und schlechter.
Dann kann es noch sein das er verschmutzt ist oder nicht mehr genau justiert.

... schon mal daran gedacht, dass wo nichts ist auch nichts gelesen werden kann???

Bitte überprüfe doch die Auswahl unter CD/DVD in den systemeinstellungen.

Gruss
juergen

... wenn an den Einstellungen alles ok ist, kann es auch an den Rohlingen liegen. Nicht jeder CD-Rohling, selbst einer Charge, desselben Herstellers wird erkannt. Der Herstellungsprozess scheint halt große Variationen in der Qualität der Produkte zu erzeugen ...
Ist aber je nach Hersteller unterschiedlich.

Gruss
Juergen

Genau das gleiche ist mir auch eben aufgefallen.
Habe auch einen imac G3 - schon ewig - und noch nie mir so einem Problem konfrontiert gewesen.

- der Profiler zeigt das Laufwerk nicht mehr an
- Toast findet keinen Brenner mehr
- auch nicht den externen DVD-Brenner
- CDs und DVDs werden aber anstandslos gelesen

Was kann passiert sein??? Bin echt ratlos und für jede Hilfe dankbar...


« Mac OS X: Virtual PCMac OS X: Desktop - umgebung verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...