Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: WLAN Router - Passwort einstellen...

ALso..
ich habe ein macbook und einen wlan router den ich als accesspoint nutze, alles funktioniert...
nur ich kann kein passwort einstellen für den router.
mir ist klar das man im browser 192.168.1.1 eingeben sollte, aber dann kommt seitenfehler.. wie funktioniert das mein mac?

Dringend Hilfe!!

schon mal danke für antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: WLAN Router - Passwort einstellen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du sicher das die IP für den Router stimmt?
Im grunde ist das egal ob man dort mit nem Windowsrechner oder mit nem Apple drauf geht, das sollte klappen.
Wie sieht das denn sonst aus, wo ist der Acesspoint angeschlossen, welche IP hat der andere Router?
Bekommt der zweite Router eventuell die IP vom ersten und der hat dann DHCP wo du dich einwählst?

also...
hab auch rausgefunden das es bei mac und windows gleich is...
vom normalen router is 192.168.10.1 dann hab ich nen ipscan gemacht un der hat mir 4 stück angezeigt aber keien davon ist die des acesspoint...
habs über direkte verbindung also per kabel und per wlan probiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..
nur ich kann kein passwort einstellen für den router.
...

Nehme mal an, dass das Passwort für den Access-Point gedacht ist. Einfach den Mac per Netzwerkkabel an den als Access-Point dienenden Router anschliessen und dann mal einen IP-Scan wagen. Normalerweise ist die Standard-IP eines Routers 192.168.2.1  ..

Gruß
Jürgen

moin,

naja so ähnlich....

habe soeben eine fritzbox erhalten und per kabel geht es ja, aber wie kann ich nun per wlan ins internet, was muß ich da denn einstellen?

mein kleiner imac ist zehn jahre alt, läuft mit osX 10.3.6.

danke und gruß

alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
moin,

naja so ähnlich....

habe soeben eine fritzbox erhalten und per kabel geht es ja, aber wie kann ich nun per wlan ins internet, was muß ich da denn einstellen?

mein kleiner imac ist zehn jahre alt, läuft mit osX 10.3.6.

danke und gruß

alex

Hat der iMac denn eine Airport-(WLAN-)Karte eingebaut?
Wieso läuft nicht der aktuellste Panther (10.3.9)?

Gruß
Jürgen

« iPod/iTunes: iPod synchronisiert nicht automatisch Mac OS X: 'roter' Monitor und kein Ton! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...