Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: minidisc grad reingeschoben !!!

yeah.
wollt grad eine externe festplatte installieren und hab also die dazugehörige minidisc einfach mal in das cd-laufwerk reingeschoben.
danach erst hab ich nachgedacht... mein neuer äppi is zwar toll - aber kann vielleicht auch nich alles ;-)

wie krieg ich das ding wieder raus ????????????????

hilfe !
lg, sarah


Antworten zu Mac OS X: minidisc grad reingeschoben !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch das Ding vorsichtig raus zu schütteln und allenfalls mit dem Klebteil eines PostIts herauszuziehen. Steck aber keine Metallteile in den CD-Slot!
Schlimmstenfalls musst Du den Mac ins Service-Center bringen um die CD "operativ" zu entfernen.
Schau was Apple schreibt: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58641

Wozu brauchst Du eine CD um die externe Festplatte zu installieren? Du hast doch einen Mac und keinen PC!   

« Letzte Änderung: 10.08.07, 17:11:42 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...

Wozu brauchst Du eine CD um die externe Festplatte zu installieren? Du hast doch einen Mac und keinen PC!   

Bei vielen Platten liegt diese Mini-CD bei auf der "Treiber für Windows und Mac" draufsteht. Meist ist dies der Treiber für MacOS 9 und/oder früher.
Für OS-X wird diese nicht benötigt. Das wissen aber die wenigsten Mac-Neueinsteiger.

Gruss
Juergen 

ja genau. hab zu spät festgestellt, dass ich diesen treiber gar net brauche !!!

jedenfalls: das mit den post-its hat net geklappt. nach stunden hab ich mich getraut mit einem mehrmals zusammengefalteten stück papier reinzufahren - UND: das hat funktioniert !!!

die blöde minidisc hab ich aus wut grad weggeworfen. und die externe festplatte is auch schon dran!

ICH DANKE EUCH JUNGS !
war echt in panik kurz ;-)))

lg, sarah


« Mac OS X: mahlzeitMac OS X: Synchronisation von ical mit Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...