Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

128 grad ?

Kommte es mir nur so vor oder ist da was zu heiss?

Und wieso ist meine gpu2 um ganze 20grad heisser als die gpu1.

P4 3ghz
1gbram ddr1
7950 gx2

http://www.freefilehosting.de/images/pPR99749.jpg



Antworten zu 128 grad ?:

hmmm also bei speedfan bin ich mir nie so sicher ob die Werte stimmen, jedoch bei CPU und Board ists meistens recht korrekt.
Ja dein Lüfter isn bissl langsam mit knapp 1500 U/Min

GPU mit 62°C is noch absolut im grünen Bereich,die werden als viel wärmer.

Deine CPU is aber definitiv mit 70° bei nem Intelsystem zu heiss. Mach mal den Lüfter sauber und schau ob er dann schneller dreht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine grafikkarte kannst du auch mit gpu-z überprüfen
braucht man noch nicht mal installieren

kannst ja mal schauen ob der 20C unterschied immer noch ist

http://www.techpowerup.com/gpuz/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mit Everest müsste dies möglich sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen kommentar zu meinem Vorrednern spar ich mir mal...

Man benutze HW Monitor: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php (oben links findet man die links !)

Speedfan kann man auch mal getrost entworgen, die temps sind oft verdammt ungenau und unrealistisch ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

k es sind rund 10 grad http://www.freefilehosting.de/images/plV68867.jpg

aber wenn ich spiele und danach schaue sind es weit mehr.

Noch eine Frage kann man die Gpus einzeln übertakten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit gpu-z wie sind die temps der graka dort

zeigt auch u/min des lüfters an und umgebungs temp der graka mit version 0.2.1 jedenfalls bei meiner

ob du die gpus einzeln übertakten kannst weiss im nicht genau habs noch nicht probiert

werde mich mal schlau machen ;D

aber selbst wenn was hätte das für einen sinn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo es sind immer noch 10 grad.
Habe auch alles entstaubt.

Hab das mit denn übertakten nur aus denn Grund gefragt weil wenn ich es mal machen sollte das ich nur 1 übertakte weil die andere ehh heiß ist.

http://www.freefilehosting.de/images/RYj07895.jpg
http://www.freefilehosting.de/images/Q6L07920.jpg
http://www.freefilehosting.de/images/bzj07964.jpg


« Probleme mit der Festplatten erkennung.ALICE FUN DSL + Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...