Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer 100 Grad !!!!!!!!!!!!!

Habe bemerkt das mein Computer 100 Grad erreicht hatte danach ist er auch sofort heruntergefahren. Kann da was passieren / passiert seien ???



Antworten zu Computer 100 Grad !!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100°C ?? oder Fahrenheit(ca 40°C)??
Die CPU oder Gehäuse Temp??

Eventuell liegt ein anderer Fehler vor!!

Gruß

Lol, da muss ein Fehler vorliegen.
Gruss

Nicht Fahrenheit es waren echte 100 Grad es ist auch auch herunter bzw. abgestürztz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
100°C ?? oder Fahrenheit(ca 40°C)??
Die CPU oder Gehäuse Temp??

Eventuell liegt ein anderer Fehler vor!!

Gruß
Auch Fahrenheit sind "echte" Grad!! Ich wiederhole-wo hast Du die Temp gemessen, mit welchem Programm! Der Absturz kann zufällig sein!!

gruß

Das programm heißt SpeedFan !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort stand 100°C CPU Temp??

Dort Stand

HD0   = 39  Grad
Temp1 = 100 Grad
Temp2 =  98 Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatten wir doch schon ALLES!! :-\\
Gib dem Rechner mehr Luft zum "atmen", sauge ihn mal ab und aus- und gut is!!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-37422-0.html

Gruß

« Letzte Änderung: 01.09.04, 18:39:51 von H2O2 »

H2O2 hat dir schon die besten Tips gegeben!
Nur wenn du´s ausprobiert hast, kann man hier jetzt weiter analysieren.

Da könnte man ja auch sagen:

"Man hat mir zwar gesagt, daß mein Motor ohne Öl kaputtgeht - aber warum sollte ich nachfüllen - möcht mal sehn wie sowas aussieht." :o:o:o:o:o:o:o:o

« Letzte Änderung: 01.09.04, 19:02:44 von *-=)H|6H(=-* »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich würde den mal ein bisschen abkühlen lassen und dann im Hardware-Monitor im BIOS nachsehen, ob das so wirklich stimmt.
Wenn die Temperatur über 70 oder 80°C steigen sollte, ware es gut, einmal die Prozessorkühlung zu überprüfen. Läuft sie überhaupt oder ist der Kühler richtig drauf usw. Evtl. ist auch ein neuer wirksamer Kühler nötig.
Dazu dann noch die Kühlung der Grafikkarte und den Gehäusekühler am Netzteil auf Funktion prüfen.
Alles o.k.?
Wenn dann immer noch zu heisse Werte gemessen werden muss darüber nachgedacht werden einen zusätzlichen Gehäuselüfter anzuschaffen. Bei mehreren Festplatten und einer leistungsfähigen Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
H2O2 hat dir schon die besten Tips gegeben!
Nur wenn du´s ausprobiert hast, kann man hier jetzt weiter analysieren.

Da könnte man ja auch sagen:

"Man hat mir zwar gesagt, daß mein Motor ohne Öl kaputtgeht - aber warum sollte ich nachfüllen - möcht mal sehn wie sowas aussieht." :o:o:o:o:o:o:o:o
Genau-wem nicht zu helfen ist??

gruß

« DVDsEs kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...