Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fernsehkarte unter 10.5

Weis jemand warum das TV-Progamm Alchemy TV DVR Version 2.4.0

nicht unter 10.5 läuft ? ( beim starten sturzt mein Mac ab )

Ich habe einen G4

Habt Ihr einen Tipp ?
 

Oder was könnt Ihr mir für eine Karte / Stick emfehlen , wo ich Analog und DVB-T empfangen kann ???

« Letzte Änderung: 05.11.07, 23:14:20 von m1524 »

Antworten zu Mac OS X: Fernsehkarte unter 10.5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze eine Terratec Cinergy XS Hybrid und eine Terratec Cinergy Diversity (Dual-Tuner!), beide mit EyeTV 2.5.1

Der Empfang ist mit der Diversity unschlagbar gut (SignalQualität 85-100%, Signalstärke 90-100%), selbst in der Wohnung, obwohl unser Wohngebiet laut ueberallfernsehen.de nur den Empfang mit Aussenantenne zulassen soll. Eine der beiden Antennen habe ich aber mit der aktiven "Terratec Antenna One" ersetzt ... ;)

Da das letzte Update die EyeTV-Software Leo-kompatibel gemacht haben soll, kann ich diese USB Sticks nur empfehlen ...
... und die Windows-Software liegt auch noch bei! Da muss man bei Boot-Camp-Nutzung den Rechner nicht zum Fernsehen neustarten ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: m1524  date=1194466268
Danke

Mit dem Empfang dürfe ich keine Probleme haben , denn ich habe Kabel-TV

Kabel-TV habe ich auch, nur nicht in jedem Raum, nicht im Garten, nicht auf dem Balkon, nicht im Keller ... Dafür gibt es ja das Überallfernsehen DVB-T. Schön daran ist, dass dabei MPG2-Streams gesendet werden, die zum Brennen auf DVD nicht mehr umkodiert werden müssen, was die CPU-Last dabei start herabsetzt ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm bei uns gibts leider nur die Öffentlichen Sender auf DVB-T :(
Hab mir die Tage ein EyeTV200 besorgt das klappt echt sehr gut mit der aufnahme, voralledingen gleich hardware in mpeg4 wenn man möchte.
Im Moment habich allerdings noch Tiger drauf, aber Juergen_H meinte ja schon das Leopard kein Problem da macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der EYE-TV Hydbrid Stick ist nicht für USB 1.1 geeignet

Habt Ihr einen Vorschlag was ich für den TV-Empfang nehmen kann  ?
 

« Letzte Änderung: 09.11.07, 13:29:47 von m1524 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich hatte mir das schon angeschaut aber kann dazu nichts sagen weil KabelTV da mußt du nen EyeTV 250 nehmen wenn es neu sein soll. Anders kanst Du bei Ebay schauen nach einem EyeTV 200 wie ich es habe.
Das klappt sehr gut mit dem Kabel hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mit dem EYE Hyprit Stick auf DVB-C empfangen ? Wenn ja : Wie 


« Mac OS X - Installer startenMüsste ich mir, wenn ich Mac OS X installieren will, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...