Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Webcam richtig nutzen

In den neuen MacBooks sind ja nun diese schönen Webcams eingebaut. Nur fand ich bis jetzt keinen so richtigen nutzen dafür.

ICQ
und Messenger unterstützen in der Mac Version keine Webcam. Und das einzige mir bekannte Programm das so eine Funktion für die Webcam hat ist der Yahoo Messenger. Der läuft aber als Macversion mehr als nur Gebrechlich. iChat ist anmeldepflichtig und nützt mir auch nichts da meine Freunde alle Windowsschleudern haben.

Ich frage mich nun wie es so mit Skype und Co aussieht. Kenne mich aber nun damit überhaupt nicht aus.

Benutze nun Adium aber dieses unterstützt leider auch keine Webcam.

Kennt ihr alternativen?


 


Antworten zu Mac OS X: Webcam richtig nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Webcam

Skype

oder so manche nette Photo Programme

z.B: DotMatrix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Skype-Cam ist ok, finde ich jedenfalls. :)
Bei iChat habe ich den AIM Account, ist kostenlos und funktioniert auch gut und wenn ich mich nicht irre, kannst Du da verschiedenen Accoubts einrichten, um Deine Windows-Leute z.B. bei Jahoo zu erreichen. Ich hatte da mal ein wenig mit den Accounts in den iChat - Einstellungen rumgespielt und bin der Meinung das ich meine ICQ-Kontakte dann über iChat antiggern konnte.. wie das dann aber mit der Cam ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ansonsten bietet sich das hier vielleicht für Dich an:
http://www.amsn-project.net/index.php
Eine gute Auswahl gibt es hier noch:
http://www.pure-mac.com/irc.html

Gruss
Seven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super danke euch, das mit dem iChat wäre ja genial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem iChat geht nicht da ich kein AIM Account habe. Und wie das mit einem Yahoo Account aussieht weis ich auch nicht wie das  gehen soll. Nun probiere ich mal Skype
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... na dann besorge Dir doch einen AIM ACCOUNT... ist doch nicht schlimm... Registrieren und gut is ;)

habe es eben grad ma getestet... ich habe mir einen ICQ Account bei iChat eingerichtet. Dann habe ich meinen ICQ bzw. Adium offline geschaltet und meinen iChat "ICQ" online geschaltet... und siehe da, der erste Kontakt war meine Frau. Habe sie angetiggert und es klappt wunderbar :D ... allerdings hat sie keine cam... das musst du dann mal selber austesten ;)
Also, hol Dir nen AIM Account und wenn Du den fertig hast, gehst Du in die iChat Einstellungen, dann auf Account. dann auf + (Account zu fügen)
Server
Typ = AIM Account
Pseudonym = Deine ICQ - Nr
Beschreibung = Hanswurst... nein im ernst, ICQ würde ich dort hineinschreiben ;D
So nun noch auf Hinzufügen klicken... fertig ;)

Habe eben bemerkt, dass die Schrift beim ICQ Empfänger ein wenig wirr ist, wenn man z.B. schreibt: na wie gehts, sieht es beim Empfänger leider so aus: <html><body ichatballooncolor="#E8A630" ichattextcolor="#000000"><font face="Helvetica" ABSZ=12 color="#000000">na wie gehts</font></body></html>
Keine Ahnung ob man das ändern kann ???
Ach noch etwas, umgekehrt geht die ganze Geschichte auch, alles was iChat, Bonjour, Japper usw. ist, kannst Du Dir vom Adium importieren... man man man was es so alles gibt... naja, wer es braucht.
Ok, gib doch mal bitte Laut, ob Du es hinbekommen hast.
Viel Spass


Sven 

« Letzte Änderung: 11.12.07, 17:49:27 von Seven »

« Mac OS X: externes Microfon lauter stellen? evtl Mic Boost wie unter Windows?Mac OS X: ICQ Gruppenbildung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...