Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Apple Remote Fernrbedienung geht nicht

Ich habe mir heute mal gedacht ich Probiere mal die Fernbedienung aus die bei meinen MacBook mit dabei war und musste feststellen das Sie auf den MacBook nicht funktioniert.

Habe mit der Videokamera mal geschaut ob was leuchtet und die Fernbedienung an sich sendet was. Jetzt weis ich nicht ob ich da irgendwie was drücken muss damit sich die Fernbedienung beim Rechner anmeldet, wie es bei Funk so üblich ist. Oder ob ich da noch was Aktivieren muss im MacBook.

Bitte um Hilfe
 


Antworten zu Mac OS X: Apple Remote Fernrbedienung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemeinstellungen > Sicherheit > "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" dort den Haken wegklicken
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, das dass so einfach ginge hätte ich nun nicht gedacht  :-[ Peinlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, gar nicht peinlich. Wenn man nicht weiß, wo man suchen muss, ist es schon schlecht zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir auch schon aufgefallen das Apple gerne einige Paar Sachen gut zu verstecken weis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das können sie aber alle ganz gut. Wenn man sich auskennt ist's kein Problem. Ich suche mir dafür bei Windows immer einen Wolf nach bestimmten Einstellungen. Ans Mac OS hab ich mich halt seit zig Jahren gewöhnt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich bin ja von Windows wieder auf Mac umgestiegen. Hatte aber in der Ausbildung zum IT-SE keinen einzigen Mac zu Gesicht bekommen. Sondern wurden nur mit Windows XP bis Service Pack 2 und Windows Server 2000 und 2003 gequellt. Von Macs wollten die Ausbilder da nichts hören.

Und das Praktikum im unseren Top Modernisierten Krankenhaus kannte sich keiner von den Professoren und Windows zertifizierte Mitarbeiter mit Mac aus.
 


« Mac OS X: Audioeingang - Line inSprache ändern!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...