Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wei bekomme ich meine Musikbibliothek aus dem papierkorb?

Wie bekomme ich meine komplette Musik aus dem paierkorb wieder in meine itunes Musikbibliothek? Mein Sohn hat gerade am Computer gespielt und zu meinem Entsetzen finde ich alle Musiktitel im Papierkorb (gottseidank noch nicht gelöscht). Wer weiß Rat für einen Amateur wie mich?
Herzliche Dank und Grüße
Elmar Goerden

 


Antworten zu Wei bekomme ich meine Musikbibliothek aus dem papierkorb?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Elmar,

Mit Apfel+Z-Tasten sollte das File wieder an den ursprünglichen Platz zurückgelegt werden, wenn nicht zwischenzeitlich andere Files in den Papierkorb gelegt wurden.

Sonst schiebe das File vorerst einmal auf den Schreibtisch, damit nicht der Papierkorb doch noch versehentlich geleert wird.
Dann schreibst Du bitte den genauen Namen des Files:
- iTunes (Ordner)
- iTunes Music (Ordner)
- iTunes Library (Data File)


   

« Letzte Änderung: 01.01.08, 23:34:08 von HappyMac »

hallo auch,
endlich forum wo ich hoffentlich antwort auf meine frage, mein problem erhalte.
ich habe fast genau das selbe problem wie elmar. nur war es nicht mein sohn (soweit bin ich noch nicht) sondern ich persönlich.
und nicht nur musik, sondern auch bilder, texte etc. alles von einer externen festeplatte ging in den papierkorb. nur nicht die ordner.
jetzt sind alle ordner leer.
wenn die wechselplatte nicht angesteckt ist, ist auch der papierkorb leer, stecke ich sie aber an, sind alle files im papierkorb. mitlerweile habe ich sie alle zur sicherung kopiert, damit mal das ärgste verhindert werden kann.
aber die frage ist jetzt wie bekomme ich dir rund 9.000 files in die ca 1300 ordner zurück - ohne dass ich jedes file separat "identifizieren" muss woher es stammt und dann dorthin zurück verschiebn muss.
der mac macht da so unsichtbare ordner - auf pc sieht man sie dann, zb. ".trash" oder ".501" oder so. kann es sein dass hier wie ein history oder logfile ist, mithilfe dessen man da was machen kann.
oder wie komme ich da weiter. ist doch ein mac, und nicht umsonst so teuer und gut (ok kann nur so gut sein wie die person die ihn bedient.... aber dennoch)
ich hoffe jemand kann mir helfen.

dem eintrag von happymac habe ich nicht ganz folgen können ... im 2. teil (dann schreibst du ...)

währe froh und dankbar ...
liebe grüsse aus B.A.
Base

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aua Base, da hast Du aber ein echtes Problem.
Da ich nicht wusste, welches iTunes File Elmar im Papierkorb hatte, wollte ich erst den File-Namen wissen um ihm dann den korrekten Speicherort anzugeben. Sind es aber lose Musik-Tracks oder Fotos, dann bleibt wohl nichts anderes als sie in die Bibliothek im offenen iTunes, resp. iPhoto Fenster zu ziehen. Sie werden dort wieder neu importiert und die unsichtbaren Files wieder neu erstellt. Die Alben und Kommentare müssten dann aber wiederr neu erstellt werden.
Der Papierkorb ist natürlich leer, wenn die Platte nicht angeschlossen ist, denn die Files sind ja auf der Platte im Papierkorb. Das System zeigt nur einen Papierkorb.
Apple hat diese Situation mit Leopard verbessert. Dort gibt es für diese Fälle TimeMachine. Fallst Du Leopard hast kannst Du das Rad also wieder zurückdrehen. Dabei kann ich Dir aber nicht helfen, denn ich bin noch auf Tiger.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dort gibt es für diese Fälle TimeMachine. Fallst Du Leopard hast kannst Du das Rad also wieder zurückdrehen. Dabei kann ich Dir aber nicht helfen, denn ich bin noch auf Tiger.
 

Da kann ich dir weiterhelfen :

du ladest die (Musik)Dateien mit der TimeMaschine in den ITunes Ordner
Wenn man die Lieder mit ITunes abspielen möchte , wird gefragt , wo die Musikdatei ist.
 

scheint wirklich, ich hätte da ein gröberes problem.

ich bin seit dez in Buenos Aires, habe mir hier ein neues macbook pro gekauft, und gestern den shop um hilfe gebeten, auch die waren verblüfft, aber sie schauen ob es einem möglichkeit gibt.
problem ist ja, die vielen files wieder in die richtigen ordner (welche ja noch existieren - nur leer) zu bekommen.
mit timemachine kenne ich mich nicht aus - und nur in den Itunesordner laden ist schierig, weil ich bei vielen files garnicht weiss von wem die sind, das sagte mir der ordername früher, (faulheit die files alle richtig zu betiteln ... das rächt sich jetzt kräftig)

und es sind auch viele fotos, die doppelt sind und zu verschiedenen projekten und somit in verschiedene ordner gehören ... etc ...
also echt etwas komplexer ... aber ich glaub da fest an mac und apple und die technikfreaks dass es da eine lösung gibt,
mensch, ist doch ein mac ... dachte ich mir ...
aber vielleicht fällt euch ja noch was ein, oder so
wäre da echt dankbar ...


« problem mit mac hochfahren nach instll festplatteMac OS X: Zweites Betriebssystem von Microsoft Office installieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...