Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: kostenloses Grafik-Software für OS/X?

Ich suche eine kostenlose Grafik-Software für OS/X. Am Liebsten wäre mir das Niveau von Paint.NET. Leider finde ich bei meinen Recherchen NICHTS UND ABER NICHTS. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, ohne Tausend Euro für Photoshop zu zahlen, einige einfachsten Sachen an den Fotos zu ändern? (Farben, Cropping, Layers).

Danke für jeden Tipp. Im Allgemeinen scheint es, auf MAC ist man mit Freeware oder FOSS nicht so gut bedient, wie auf Windows. :(


Antworten zu Mac OS X: kostenloses Grafik-Software für OS/X?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Photoshop-Ersatz hast Du Gimp. Dazu musst Du allerdings X11 (auf der Installations-CD/DVD) laden.
Dann gibt es als Alternative zum Layout-Programm InDesign Scribus   

« Letzte Änderung: 04.01.08, 21:18:42 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lyavka,

Die Vorschau in OSX beherrscht schon die einfache kostenlose Bildbearbeitung. Das ist beim OSX Allinclusive Paket mit drin.

Schau mal unter Werkzeuge.

Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schüler und Studenten zahlen nur knapp ein Zehntel des normalen Preises von Photoshop.

Schon ab 129,- EUR ist man(n)/frau dabei. Entspr. Bescheinigung vorausgesetzt!

Als Ex-Studi kann man da schon richtig neidisch werden, aber bisher haben mir Photoshop LE (war bei einer Digicam dabei) und Photoshop Elements (um 89,- EUR) gereicht ;)

Gruss
Juergen


« VideoschnittMac OS X: zweiter Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...