Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Ordner im Finder wiederholen/anlegen /ins Dock

Hallo!

Ich bin absoluter Mac-Neuling.
Ich wollte - wie in der Hilfe beschrieben - einen Stapel mit meinen Dokumenten ins Dock legen. Das ist mir nicht gelungen. Wenn ich den Ordner aus dem Finder ins dock ziehe (wie in der Hilfe beschrieben), verschwindet der Ordner einfach mit einem leisen PLÖPP.

Das ist noch nicht das Problem. Ich konnte meine Ordner wenigstens wiederfinden. Leider habe ich es aber dann mit dem voreingestellten intelligenten Ordner im Finder unter Suche: "alle Dokumente" probiert. Auch dieser Ordner verschwand einfach im Dock. Wie kann ich den Ordner "alle Dokumente" im Finder wieder anlegen?

Ich hoffe das ist keine zu dämliche Frage... danke!!

LG Sibylle


Antworten zu Mac OS X: Ordner im Finder wiederholen/anlegen /ins Dock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Du musst zum verschieben - anzeigen den Hauptordner verwenden! Wenn er verpufft - ist es nur ein "alias"
Unter dem "Häuschen" Benutzer sieht man alles für diesen Benutzer. Bilder, Programme, Dokumente .... etc.

Von hier aus nimmst du aus den Dokoumenten den Ordner - ziehst diesen auf das Doch.
Wichtig: Ordner, Daten können nur unterhalb des Strickes im Dock angelegt werden - Programme darüber! Sonst "verpufft" es.

Dokumente Ordner - aus dem Benutzer - wieder seitlich in den Finder ziehen!

Meine Symbole sehen anders aus - habe die Icon getauscht!!

Zur Ansicht:


Wenn ich das richtig verstanden habe  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit 10.5 kann man Dokumente als Ordner im Dock anlegen.
Vorher war das nicht möglich, nur machbar so wie es XrevolutionX schrieb. Ein Tool das das konnte fällt mir auf anhieb jetzt nicht ein.

Danke für die Antworten!

Jetzt hab ich es hingekriegt, anscheinend hatte ich "Spaces" aktiviet und dann geht das it den Stapeln im dock nicht.

Die Dokumente habe ich auch im Finder wiedergefunden. Nur leider ist ja auch der intelligente Ordner "alle dokumente" verpufft.. und ist weg. Ich kann ja wieder einen intelligenten Ordner anlegen... aber was muss ich da eingeben als Suchbegriff, damit es wieder dasselbe ist? Ich hab jetzt einfach dokumente reingeschrieben, aber dann zeigt er die Ordner an, die so heissen, nicht die Dok.

Aber das ist ja nicht so ein problem. vielen Dank auf jeden Fall nochmal!



 


« iphoto 8 Mediathek ist nicht mehr verfügbarMac OS X: Daten übertragen von alten iMac zu neuem Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!