Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kommt der verpuffte Ordner Programme wieder ins Dock?

Hab zufällig den Ordner Programme aus dem Dock gezogen (verpufft). Wie kann ich ihn wieder einfügen?


Antworten zu Wie kommt der verpuffte Ordner Programme wieder ins Dock?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finder öffnen, dann soweit den Ordner suchen das man ihn sehen kann. Dann einfach nehmen und ins Dock schmeissen,

Schön wärs, den Ordner (ich meine den mit dem durchgestrichenen A oder so ähnlich) hab ich in der Seitenleiste gefunden, aber er lässt sich nicht ziehen sondern will lieber verpuffen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eva,

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Der Ordner Programme geht nicht auf die Seite des Docs ziehen, wo die Programme liegen, aber auf die andere Seite, dort wo die Stacks liegen.
Du mußt auch den Ordner "Programm" zu den Stacks ziehen, der direkt auf der Festplatte liegt. "Programme" aus der Seitenleiste des Finders wäre verkehrt.

8-) Grüße Hägar 


« Brauche Hilfe / AirPort ExpressExterne USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...