Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Sauerbraten Server

Hallo wenn ich in Sauerbraten ( ein Spiel ) versuche eienen Server auf zu machen geht das net und dann steht da :#

your server did not respond to ping - check your firewall settings

Was muss ich jetzt machen ?

Danke schonma


Antworten zu Mac OS X: Sauerbraten Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deiner Firewall - Sauerbraten zulassen!

Welche Firewall hast du installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab noch nichts installiert da war nichts dabei und man kann bei firewall nicht sauerbraten zu lassen einstellen das gibts da nicht!


Was jetzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Leo könnte man "Sauerbraten" in der Firewall zulassen. Da dies nicht möglich zu sein scheint, benutzt Du also Tiger, Panther, Jaguar oder Puma.
Da muss der jeweilige Port freigegeben werden. Die Info dazu sollte im "ReadMe" oder auf der offiziellen Homepage der Sauerbraten-Entwickler zu finden sein.

Wann kommt der CurryWurst-Server??? ;)

Gruss
Juergen


« Mac OS X: wie kann ich eine pdf Datei unter apple in jpg gif oder tif umwandeln?Mac OS X: Adobe Acrobat PDF Reader deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...