Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dig. Kamera Fotos auf Rechner?

Hallo!
Habe ein Problem: Wie bekomme ich die Fotos von meiner Digital Fotokamera auf meinen Rechner? Bisher brauchte ich die Kamera nur an das USB Kabel stecken und der Ordner mit den Fotos erschien sofort auf meinem Schreibtisch. Dann brauchte ich die Bilder nur in einen anderen Ordner auf Mac HD zu kopieren. Doch , leider erscheint neuerdings nichts mehr auf meinem Schreibtisch, wenn ich die Kamera ans USB Kabel anschließe. Woran liegt das? Wie kann ich sonst noch die Bilder öffnen? Bitte helft mir, bin am Verzweifeln!!! Danke im Vorraus!!!! ??? ???


Antworten zu Mac OS X: Dig. Kamera Fotos auf Rechner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Miri, bei mir muss die Kamera dafür auch an sein, im Wiedergabemodus. Vielleicht ists das schon? :-)

Was ich dir sonst noch raten kann, ist ein Speicherkarten-Lesegerät (mehr dazu hier: http://www.computerhilfen.de/foto_foto.php3 ). Du steckst die Karte von der Kamera hinein, und hast ein neues Laufwerk im Finder - die Kamera kann dann ausbleiben...

nico


« Mac OS X: OS X und OS 9 vernetzen?Mac OS X: Virenscanner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...