Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kamera zeigt Fotos auf Speicherkarte, pc nicht.

Hey Leute, im vorfeld fals es so ein Thema gibt tut es mir leid, aber ich hab nix gefunden.


Also, das Problem belaeuft sich darauf das ich Fotos auf einer sd Karte habe, diese werden auch auf dem Fotoaparat selbst angezeigt.
Doch sobald ich das ding in einen cardreader packe, sehe ich nur den Ordner "Misc" und darin eine 1kb grosse datei namens "Autprint" im mrk Format. Windows sagt mir zwar das die sd Karte fast voll ist, was auch zutrifft, aber ich finde keine dateien. Hab das ganze an 2 Laptops mit eingebautem Cardreader probiert. Der eine laeuft mit xp, der andere mit windows7. Desweiteren hab ich es auch mit Kamera per kabel anschliessen probiert, da ist das Selbe Problem. Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich weis grad echt nicht weiter.
Fuer Loesungsvorschlaege bedanke ich mich schon mal im Vorfeld.

Lg Salamandos


Antworten zu Kamera zeigt Fotos auf Speicherkarte, pc nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
1 KB kann ja kein Bild sein, kann es sein, dass die Kamera die Bilder auf den internen Kameraspeicher speichert statt auf der Karte? Eine Einstellung innerhalb der Kamera

Die Fotos sind definitiv auf der Sd Karte, im internen Speicher der Kamera befindet sich kein einziges foto.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

evtl, kann der Cardreader mit der SD-Karte nichts anfangen.

Könnte an der Größe der SD-Karte liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Welche Kamera hast du? So eine Kamera (von Jenoptik) hatte ich auch mal. Da musste man eine Software vom Hersteller installieren um auf die Fotos der Speicherkarte unter Windows zugreifen zu können.

« Letzte Änderung: 17.04.11, 15:38:56 von Daniel_Düsentrieb »

Die Karte selbst ist eine 1GB SD Karte, die auch schon laenger benutzt wird. Die Digicam ist eine: AgfaPhoto DC-1338i. Auch schon seit laengerem in gebrauch. Bisher hatte alles wunderbar funktioniert, nur jetzt auf ein mal hab ich dieses Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Da gibt es nur Treiber für Win 98. Versuche mal die Speicherkarte unter Knoppix auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image auf CD brennen und deinen Recher anschließend damit booten. An deiner Windows-Installation wird hierbei nichts verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Windows XP: Picture Publisher 10Mehrere Bilder zu einem Bild zusammenfügen_kein Panorama »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...