Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ibook g4 ppc mit leo schaltet sich einafch aus

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo profis,


könnt ihr mir sagen warum sich mein ibook einfach abschaltet? es hängt dabei am strom und offen sind meist nur mail und skype, manchmal auch garnichts


in den letzten 4 wochen ist es ca 5x einfach ausgegegangen ohne meldungen auf den schirm, oä.... einfach nur ein schwarzer bildschirm.

einmal geschah das mitten in einem backup und das ist weniger schön.

für jede hilfe dankbar oceana aus ireland ???


Antworten zu Mac OS X: ibook g4 ppc mit leo schaltet sich einafch aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrollier mal die Systemeinstellungen "Energie sparen", was da eingestellt ist. Insbesondere auch den Knopf "Zeitplan". Dort könnte eine Ausschaltzeit definiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, nein am zeitplan liegts nicht....die energieopts. sind okay :-\


aber danke für den tipp

wahrscheinlich ist dein iBook überlastet und/oder wird zu heiß. Probiers mal mit Tiger. Ach ja, weiß einer von euch, wie man das Leopard-Dock unter Tiger hinbekommt? Wenn ja, antwortet bitte oder, falls einer Leopard hat, kann er mir die Dock.app aus dem Systemordner kopieren und mir per icq schicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...., falls einer Leopard hat, kann er mir die Dock.app aus dem Systemordner kopieren und mir per icq schicken?

Anstiftung zu einer Raubkopie ... ;)
Das Leo-Dock ist doch optisch nicht mal besser als das vom Tiger!

Gruss
Juergen 

« Mac OS X: Leopard-Spiegeldock für TigerMac OS X: Leertaste - Spacetaste funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!