Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Word 2004

Hallo, ich habe ein Problem mit Word (bzw. mit der Kompatibilität zwischen Mac und Windows). Wenn ich auf dem Mac (emac, os x10.3) ein von mir eingescanntes Bild (Jpg.) in ein Word-Dokument (Office 2004) einfüge, dann ist dies unter einem PC nicht mehr betrachtbar. Vielmehr kommt die Fehlermeldung, für die Anzeige wird ein spezielles Programm benötigt, das nicht vorhanden ist (ich glaube Quick-Time). Das Problem ist nun, dass ich, wenn ich ein solches Word-Dokument erstelle, dieses nicht per Mail an andere Menschen mit PC schicken kann, was ich im Rahmen des Studiums aber oft muss. Hat jemand eine Lösung?
Grüße, flo


Antworten zu Mac OS X: Word 2004:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hilft, ein Bild mit folgender Methode einzufügen:
- Bilddatei in der Vorschau (das Programm "Vorschau") öffnen
- CMD-C (oder Kopieren im Bearbeiten-Menü)
- Word-Datei öffnen
- an gewünschter Stelle mit CMD-V den Inhalt der Zwischenablage einfügen.

Gruss
Juergen 

Oder halt Bilder mit PDF verschicken. Ist ja eh' geschickter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder halt Bilder mit PDF verschicken. Ist ja eh' geschickter

PDFs lassen sich aber nicht so komfortabel weiterbearbeiten, oder?

Gruss
Juergen

« Fernbedienung in anderen Programmen als I-TunesiChat & aMSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...