Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: openSuSE auf PowerPC

Hallo,
leider habe ich den letzten i-mac mit PowerPC Prozessor(Januar 06)
Jetzt möchte ich gerne openSuSe 11 auf eine externe Firewire Festplatte installieren-was muss ich beachten? Brauche ich einen Bootmanager oder reicht es per Taste von der ext. Platte zu booten? Wer kennt sich hier aus?

DANKE


Antworten zu Mac OS X: openSuSE auf PowerPC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
leider habe ich den letzten i-mac mit PowerPC Prozessor(Januar 06)
...

Wieso leider? ??? Glückwunsch!
;)

Gruss
Juergen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo H202

Ich befasse mich auch gerade mit der Installation von Suse - leider noch nicht genügend Zeit gehabt um mich weiter ein zu lesen!

lies mal hier (super Tip von Dr.Suse)
http://de.opensuse.org/POWER%40SUSE


Der Bootloader „yaboot“
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Link kannte ich schon-> Probleme fangen schon vorher an-> nach dem booten von CD wird Linux angezeigt-> die Lüfter drehen hoch wie an einem Staubsauger und er hängt sich wohl auf-> schwarzer Bildschirm! ::):o:P


Dann laß ich in Foren das Yellow Dog von Firewire per alt Taste gebootet werden kann->also zwei völlig unabhängige Systeme auf 2getrennten Platten ohne Yaboot! Aber YellowDog will ich nicht- kann openSuSE (11)das auch-> möchte MacOSX nicht gefärden oder neu aufsetzen!!?? 

« Letzte Änderung: 13.06.08, 22:15:19 von H2O2 »

« Eigenes Kurz-Video als Bildschirmschoner?Mac OS X: iTunes Music store wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...