Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: iPhoto 08 auf ibook g3

Hi, ich hab ein ibook g3 mit 800 mh/z und will iPhoto 08 installieren. Wenn ich auf install drücke, kommt die meldung, dass ich nen g4 brauch. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, diese Meldung zu umgehen und dadurch iPhoto auf auf einem G3 zu installieren?

Für Hilfe wär ich dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (iPhoto installer)
Die Fehlermeldung lautet: G4 oder besser benötigt


Antworten zu Mac OS X: iPhoto 08 auf ibook g3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht sehr schlecht aus. Selbst WENN es eine Möglichkeit gäbe die Beschränkung auszutricksen und iLife 08 trotzdem auf dem G3 zu installieren (ich kenne leider keine und kann Dir daher nicht weiterhelfen) dürfte der Rechner schnell an seine Grenzen geraten. Hier kannst Du die Systemvoraussetzungen für iLife 08 nachlesen:

http://www.apple.com/de/ilife/systemrequirements.html

Schon allein in Sachen Arbeitsspeicher wäre ein G3 iBook im Vollausbau-Zustand bereits nahe am unteren Limit.

 :o Oh Mist!

Ich Depp hab natürlich net auf die Systemvorraussetzungen geschaut!
iLive war ja reine Geldverschwendung!
Aber eins versteh ich net: Ich konnte Leopard ganz normal installieren und des läuft auch ganz stabil (sogar bei 3d navigation!), bin mir aber sicher, dass ich nen g3 hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber eins versteh ich net: Ich konnte Leopard ganz normal installieren und des läuft auch ganz stabil (sogar bei 3d navigation!), bin mir aber sicher, dass ich nen g3 hab.

Das ist in der Tat merkwürdig. Offiziell läuft der Leo erst ab G4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist in der Tat merkwürdig. Offiziell läuft der Leo erst ab G4.

Hmm, wenn er auf dem G3 den Leo drauf bekommt, ist da nicht die neueste iPhoto Version mit dabei?

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, iPhoto geht extra.

Hier kann man den Lieferumfang ersehen (etwas nach unten scrollen): http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt hast recht  :o
Aber komisch ist das doch schon, oder?
Ich meine den Leo kriegt er drauf und iPhoto nicht?

Gruss
Sven

 ;D Kommt mal net vom Thema ab!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch? nö

Ich hab in der letzten Zeit viele Beiträge gelesen, das sogar Leute auf einen G3 mit sehr wenig Ram Leo installiert haben mit einigen Tricks.

Die Software wie iLife hat eben hohe Vorraussetzungen - ohne Tricks die ja nicht legal - geht da nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich wollte nicht vom Thema abkommen! Ich hätte jetzt echt gedacht, dass der Leo wesentlich komplexer sei als iLife.
Wie auch immer....

Aber ok, ich muss ja auch nicht alles verstehen!


« mp3 dateienHomepage Hilfe / Ein Bild mit mehreren Links verlinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!