Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Software zum Videos schneiden ...

javascript:void(0);

habe eine Sony DCR-IP7E und will nun mal ein Urlaubsvideo schneiden. Es sollen Verblendungen und auch Fotos eingebaut werden.Zum Schluß soll das Gesamtvideo mit Musik versehen werden.

Habt ihr für mich ein guten Tipp. Kann man sowas auch gratis runter laden??

Vielen Dank


Antworten zu Suche Software zum Videos schneiden ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal gesucht und das hier gefunden.
Na wirds auf dem Apple mit freeware nicht so gut aussehen.
Kannst Dir mal FFmpeg anschauen ob das das lesen kann.
Wandeln in DV und dann Imovie nehmen und weiter bearbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iMovie?

bei jedem apple dsbei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nico die kamera macht ne art mpeg2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
iMovie?

bei jedem apple dsbei...

Stimmt so nicht. Bei Rechnern, die via Retail-Software auf MAcOS-X umgerüstet wurden liegt kein iLife-Paket bei. Nur iPhoto und iTunes gehören zum Standardumfang von MacOS-X...

Die Kamera ist nicht kompatibel zu iMovie. Würde daher mit Parallels oder Bootcamp o.ä. die mitgelieferte Software unter Windows nutzen. Falls nur ein PPC-Mac mit VirtualPC zur Verfügung steht, würde ich die Kamera umtauschen .. ;)

Gruss
Juergen

« Mac OS X: macbook g4 15Mac OS X: Programme starten nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!