Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit dem Mail-Programm

Ich hoffe Ihr können mir helfen , den ich keine eine E-Mail nicht endgültig löschen.

Beim Button " Löschen" wird es "nur "grau  ( trotz Einstellung in den Papierkorb )

Und bei " Endgültig Löschen " ist es zwar weg , aber beim der nächsten Abruf wieder da ( trotz ich die E-Mail im Orginal-Account gelöscht habe )


 


Antworten zu Problem mit dem Mail-Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt so, als ob die Schreibrechte für die Maildatenbank durcheinander geraten sind. Einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm die Nutzerrechte reparieren lassen.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war es leider nicht

So wie es Aussieht ging da beim Empfangen schon etwas daneben .

Es ist vorhanden :

Absender , Betreff , Datum , Uhrzeit  aber Kein Inhalt
Hilft das weiter  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ideen mehr ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal mit OnyX unter "Optimierung" die Indexierung der Mailboxen zurückzusetzen.

Vielleicht hilft das ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch mal mit OnyX unter "Optimierung" die Indexierung der Mailboxen zurückzusetzen.

Vielleicht hilft das ...

Gruss
Juergen

Weist du zufällig wo die E-Mails für das Progamm Mail  gespeicher werden ?

e-Mails findest Du normalerweise unter
HD-> Benutzer (evtl.Admin) -> Library-> Mail

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
e-Mails findest Du normalerweise unter
HD-> Benutzer (evtl.Admin) -> Library-> Mail

 

Danke hat geklappt , habe einfach das Verzeichnis gelöscht und dann mit der TimeMaschiene wieder hergestellt ( in den gespeicherten Daten war die Mail nicht vorhanden  :)  )

Ich hatte mal was Ähnliches, da war eine "kaputte Mail" schuld, dass die neuen Mails im Posteingang  sich nicht löschen liessen.

Von über 200 Mails im Posteingang abwechselnd von oben und unten "wegsortiert", bis  "der Übeltäter" gefunden und eliminiert wurde.

   

« Letzte Änderung: 04.08.08, 00:41:15 von zeep »

« Erfahrungen mit LightScribe?MacBooks gehn aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!