Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie formatiere ich eine Festplatte (extern)

Hallo

Wie formatiere ich eine Festplatte (extern) so das sie von Mac Os X und Windows XP erkannt und beschreibbar ist?

Habe sie unter XP in NTFS formatiert und os x erkennt sie auch aber habe keine Zugriffsrechte!

Habe sie auch unter os x als DOS formatiert aber dann haut das mit den Zeichen nicht hin, weil doch dann Sonderzeichen  nicht erkannt werden und das muß unbedingt sein!!!!

Vielen Dank
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.03.04, 19:20:17 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Wie formatiere ich eine Festplatte (extern):

Hi!

Das beste ist für jedes OS eine eigene primäre Partition. Im Windows Datenträgerverwaltungsprogramm die Platte mit Fat32 (NTSF für Mac nicht lesbar) formatieren bei OSX mit dem Festplattendienstprogramm HSF formatieren.


« Mac OS X: powerbook 17" tastatur wechseln Klassik OS: lahmer bildaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...