Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Power Mac G5 startet nicht

Bei mein Power Mac G5 1.8 Dual habe ich UNTER BEACHTUNG ALLE VORSCHRIFTEN der Arbeitsspeicher mit den richtige Modulen aufgerüstet. Danach startete er nicht mehr auf. Hab der alte Arbeitsspeicher wieder zurückgesetzt. Startet nicht mehr auf. Kein Ton, Lüfter läuft, Licht blinkt immer 2x. Möchte auch Hardwaretest mit CD machen aber das Laufwer öffnet sich nicht.??????????
HILFE ...........Danke.    Joe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Antworten zu Mac OS X: Power Mac G5 startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die RAM-Riegel wirklich richtig eingesetzt wurden, dann ist zumindest einer davon möglicherweise defekt. Auch das gibt es. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viele Riegel "alten Arbeitsspeicher" hast du denn? Probier mal nur einen Riegel, und probier mal alle Slots durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 Riegel mit 128 MB und 2 Riegel à 512 MB aber die gehen auch einzel nicht. Sind aber vorher gegangen. Möchte ein Hardwaretest von der Mac CD machen aber das Laufwerk öffnet sich nicht, auch nicht wenn ich den betreffende Taste gedrückt halte.

trenne mal alle Kabel vomn Gerät für mindestens 60 sekunden
in der zeit kannst du auch immer mal wieder den einschaltkonopf drücken. Danach testen . >Wenn es immer noch nicht geht. Öffne den mac, suche auf dem logicboard unter den speichersteckplätzen den taster: pmu ( oder auch smc ) reset und drücke ihn. Danach erst mal mit den original speichern probieren.

Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT1436

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke. Ich versuche es und melde mich dann i ca. eine Stunde.   Joe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe pmu-reset gedrückt. Kein Erfolg weder mit alte noch neue Module. Fan läuft, Powerlight blinkt immer 2x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst immer 2 gleiche Module einsetzen, zumindest im Nachfolger. Also beide 128er oder beide 512er

mehr hier:
http://www.computerhilfen.de/info/ram-einbau-in-den-mac-pro.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht. Hilft nichts.

Ich hatte bei meinem G5 Dual 1.8 GHz dasselbe Problem: Wollte die beiden 256er RAM durch zwei neue 1GB Riegel ersetzen. RAM eingebaut und Neustart.... ging nix mehr! Ich musste die beiden 512 auf die 256er Slots und die neuen 1GB auf die 512 Slots stecken, sprich: von der Reihenfolge paarweise nach oben gerutscht, dann gings.


« Mac OS X: Wie installiere ich die WirelessTastatur am MacMini? Mac OS X: Wie funtkioniert Bootcamo bei Leopard?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...