Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldung am Netzwerk deaktivieren

Hallo,

wir sind in der firma alle mit einem Netzwerk verbunden, über welches wir uns auch anmelden.
Jetzt kann ich einen PC mit nach Hause nehmen, das einzige Problem ist aber das wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe das anmelden nicht mehr geht.
Kann mir bitte wer weiterhelfen, wie ich vorgehen kann. Ob ich die Anmeldung irgendwie deaktivieren kann? Oder einen neuen andern User erstellen kann?

Wir verwenden Windows XP Professional

Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Anmeldung am Netzwerk deaktivieren:

Du musst einen lokalen Benutzer anlegen und bei der Anmeldung darauf achten, dass Du Dich nicht am Netzwerk anmeldest ("Optionen" bei der Anmeldung aktivieren und den PC-Namen auswählen).

Abgesehen davon solltest Du ohnehin eine Neuinstallation vornehmen. 

Danke, wieso eine Neustinallation? Wegen den Daten?

Ja und damit Du ein sauberes System hast, auf dem keine unnützen Softwareeinträge sind und auf dem jeder Mitarbeiter herumklimpern konnte (nicht böse gemeint, weißt ja bestimmt, wie es ist  ;D).

ja versteh was du meinst, nur wurde der computer nur zum Internet surfen benutzt, also war so eine art spaß pc.
aber danke nochmal, hat so geklappt.


« Windows XP: ungelesene hotmail email zeigt unter benutzerkontoBenutzer konto verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...