Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie kriege ich eine Verbindung hin?

Hallo
Seid kurzem besitze ich ein MacBook.
Nun möchte ich es über WLAN ins Internet verbinden. Ich besitze das Speedport 502V
Es ist bereits durch eine Breitbandverbindung mit einem Xp verbunden.
Jedesmal wenn ich mein MacBook mit dem Internet verbinden möchte,klappt dies nicht da mir angezeigt wird,dass ich entweder ein falsches Kenntwort habe und die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Könnt ihr mir helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Mac OS X: Wie kriege ich eine Verbindung hin?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes kommt mir spontan in den Sinn:

• es ist Dein Netzwerkname und nicht zufällig ein anderer in Deiner Nachbarschaft?

• Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > TCP/IP > IPv4 kofigurieren ist auf DHCP eingestellt?

• im Router ist kein MAC-Filter aktiviert oder wenn ja, die MAC-Nummer Deines Macs zu den des PCs der Liste zugefügt?

• Du hast die richtige Passwort-Verschlüsselung gewählt (WEP/WAP etc.). Es muss die gleiche sein, wie im Router vorgegeben, sonst funktioniert das Passwort nicht!

Viel Erfolg!
 

So ich bin jetzt schon ein ganzes Stückchen weiter  ;D
Danke für die Hilfe, aber das Problem lag darin das ich ein flasches Passwort eingetippt habe  :P
Nun gut,jetzt bin ich mit dem Internetverbunden habe aber immer noch ein Problem :-\
Wenn ich Safari öffne und eine Seite angebe,wird mir die Seite nicht angezeigt...
Woran kann das liegen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
• im Router ist kein MAC-Filter aktiviert oder wenn ja, die MAC-Nummer Deines Macs zu den des PCs der Liste zugefügt?
..

Wichtig die MAC-Adresse der Airport-Karte  nicht die der Ethernetkarte. Diese können unterschiedlich sein.

Infos dazu gibt es unterm Apfel-> Über diesen Macintosh -> Weitere Informationen -> Netzwerk!

Gruß
Juergen

« Festplatte per WLAN ansteuernWelches Modell von Apple? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...