Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac aufräumen

Hallöchen und gutes neue Mac-Jahr allen....
ich habe einen Mac Destop und ziemlich neu (nach 20 jahren Windows das Beste aller Zeiten). Nun ist mir aufgefallen, das er diesen Startton nicht mehr bring wenn er hochfährt und ich weiss nicht wie ich das wieder hinbekomme. Zusätzlich habe ich gelesen, das man den Apfel, p und r drücken soll um die Ramparameter zurück zu setzen. Nur meine Tastatur hat den Apfel nicht... ist das cmd???? Auf jedenfall wird mein Rechner heute Nacht nicht ausgeschaltet damit er sich wieder 'putzen' kann. Dafür schonmal herzlichen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adium, Endourage und Paralel Desktop, und weiter Anwendungen


Antworten zu Mac OS X: Mac aufräumen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Glückwunsch zum Mac!! und Willkommen on Board ;-)

Starton - kann sein das Du diesen mit einem anderen Programm abgestellt hast.
Schau einmal unter Systemeinstellungen - Sonstige - welche Programme Du darin hast! Oder Den Ton anstellen - Neustart!

Der von Apple benutzte Name für  Taste ist "Kommando-Taste", englisch "command" - genau!!

Du solltest Deinen Mac so einmal die Woche laufen lassen, damit er Nachts arbeiten und aufräumen kann! Und hin und wieder mal den P-Ram Reset machen (cmd+p+r)

glG. 

Hallo zurück erstmal und herzlichen Dank für die Info. Aber:
Ich habe in den Systemeinstellungen gekuckt und nix gefunden unter dem Namen "Sonstiges". Ich habe im Ordner TON nachgesehen aber nichts sehen können. Sicherlich habe ich den Ton mit irgendeinem Prpgramm ausgestell, das klingt logisch... aber wie...?????

Mit dem Ram-Geschichtenteil habe ich gelesen das man diese tastenkombi drücken soll beim Hochfahren - bevor der Ton kommt (bei mir is ja nunmal keiner...) und dann erst loslassen wenn 4x ein Ton kommt ????? Kannst Du mir da nochmals n Tipp geben?

Eins ist schon mal sicher: Ab dieser Woche muss mein Macchen immer einmal in der Woche eine Nachtschicht einlegen....
kann man die Zeit dafür net einstellen?????
Bei MAC is doch alles machbar... oder?

herzliche Grüße
AndreA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entourage oder dergleichen stellt keinen Startton ab - viell. bei parel desktob ein Reiter dabei - kenne ich nicht.

Sonst gibt es zahlreiche Programme, System Reiniger zB. Tinker Tool die den Startton abschalten - unter Systemeinstellungen -Benutzer - Dein Benutzer(Admin) unter Startobjekte was hast du da ?

Sonst einfach ca.1-2 Minuten gleich nach dem Einschalten gedrückt halten - sollte ca. die Zeit der Pings sein!

Da stehen drin:
Kodak Easyshare Wireless
Microsoft Entourage
ItunesHelper
ExpanderDaemon

bei den ersten beiden ist ein häkchen drin, die letzten beiden nicht. Das wars schon...

... hab ich vergessen....

Reinigertools habe ich keine Installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hast Du vielleicht die Lautstärke versehentlich ausgeschaltet? ???

Gruss
Sven

... so das Problem ist ans Licht gekommen... [love]
ich habe externe Lautsprecher angeschlossen. Diese habe ich rausgezogen und dann den rechner mal neu gestartet und siehe da, da war er... der Startton von Apple. Durch das entfernen der externen Lautsprecher werden die internen Lautsprecher wieder aktiviert.... und nun gehts wieder. Wie das zustande? Keine Ahnung. Aber wenigstens funkts wieder, den Ram-Parameter habe ich erfolgreich zurück gesetzt und mein Mac glänzt in alter Frische. Allen Usern die mir geholfen haben - ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!!!


« Glossy Display Display am 17 Zoll MBP - Non-Glare OptionalSonstiges: Lieblings-Hintergrund beim Mac?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...