Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Office 2008 Update von Office 2004 (Mac)

Hey Leute,

tut mir leid, ich bin leider auch nicht so erfahren mit Apple. Ich habe Office 2004 auf meinem MAC installiert und das ist auch immer ohne probleme gelaufen. Jetzt hab ich Office 2008 installiert und das funktionierte nicht so gut (System wurde langsamer, reagierte kaum etc.). Ich habs jetzt wie beschrieben wieder deinstalliert. Ich krieg erst folgende Fehlermeldung: Kann nicht geöffnet werden, da sich das Programm im Papierkorb befindet. Wenn ich dann auf "öffnen mit..." und eine alte Word-Version auswähle, dann kommt die Fehlermeldung "Word cannot start the converter "Word Open XML". Weiß i-einer, woran das liegen könnte?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich das Programm (2004) zwar nochmal installiert habe aber das Update nicht? (Kam die Fehlermeldung, dass kein Programm zum Updaten gefunden wurde)

Gruß
Jakob 

« Letzte Änderung: 10.02.09, 10:08:14 von nico »

Antworten zu Problem mit Office 2008 Update von Office 2004 (Mac):

Hallo nochmal,

also ich kriege die Fehlermeldung, aber ich kann es i-weswegen trotzdem öffnen und speichern. Wäre trotzdem nett, wenn mir jemand sagen könnte, was falsch ist. Vllt hat ja auch jemand eine Idee, warum dass Update nicht funktioniert.
Ach ja, ich krieg auch immer eine Fehlermeldung, dass ein "unexpected error occured while trying to load the microsoft framework library". Jemand eine Ahnung? ???

Gruß
Jakob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man versuchen soll Fehler rauszufinden muß man so viel wie möglich wissen.
nur zu schreiben ich hab nen mac und Office 2008 reicht da nicht.
Was für ein MAC?
welches OS?
Wieviel Plattenplatz usw. das hilft oft mehr weiter.


Wenn die Fehlermeldung kommt das das Programm nicht geöffnet werden kann wegen dem Papierkorb, dan nwürde ich den mal löschen. DEr Apple merkt wo das Programm dazu ist und versucht es halt zu nutzen. Ist alles richtig gelöscht sollte er sogar das alte Word nehmen.
Wenn nicht kann man das in der INFO der Datei für alle Dokumente ändern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das Dateien, die mit dem neuen Word 2008 erstellt wurden?

Die sind nämlich in einem anderen Format als das schon denkwürdige .doc-Format. Zum Öffnen mit Word 2004 wird der "OfficeOpenXMLConverter" benötigt.

Mein Tipp:
Zum Austausch mit Windows-Kollegen bei Office 2004 bleiben. Ist das nicht notwendig ist OpenOffice sicher die bessere Wahl als Office 2008. (Und jetzt kein Kommentar zum Thema Geschwindigkeit auf Intel Macs bitte! Niemand kann so schnell tippen, um einen 25 MHz 68k Mac mit Word 5.1 abzuhängen  ;D )

Gruss
Juergen

 

Hey leutz,

also danke erstmal für die schnellen Antworten.
@Marverik: Ich habe einen MacBook aus dem Jahre 2005 (ich glaube OS X 10). Plattenplatz: 111,47 GB.
´@Juergen_H: Die dateien sind ganz normale doc.dot-Dateien, also die normalen, die mit Word 2004 gemacht werden. Und der Fehler kommt ja auch nicht erst, wenn ich die Datei öffne, sondern schon wenn ich [Apple]+

  • drücke, um in den Auswahlmodus zum "Explorer" (ich weiß leider nicht, wie der bei Mac heipt) zu gelangen.+


Es ist ein weiteres Problem aufgetreten: Das Programm stürzt öfters ab und alle Bearbeitungen sind weg.
Ich bin gerade dabei, mit OS X Package Manager alles, was von der 2008-Version übrig ist, zu löschen. ALlerdings finde ich da die 2004er Version gar nicht. Könnte es sein, dass ich die benutzen kann, der Mac sie aber nicht als installiert anerkennt? Das würde auch erklären, warum ich das Update nicht installen kann. Ich hab auch mal bei Google die Fehlermeldungen eingegeben und ich hab gefunden, dass der "unexpected Error" wohl immer ein Bug sei (typisch Microsoft halt), der durch das Update behoben wird. Allerdings kann ich das Update ja nicht installieren...

Ich freue mich über antworten
Gruß JAkob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke da haben wir schon ein Problem.

Aber fangen wir noch mal neu an.
Nimm die maus geh ins Menü, ganz links bei dem Apfel.
Dann auf "über diesem Mac", dort sollteste dann die genau Version deines OSX finden.
Ansonsten schau mal hier bei den System mindestanforderungen für das OfficePaket. Der liegt dann nämlich wohl schon der Fehler.

Also ich hab jetzt das Update installiert gekriegt (fragt mich bitte nicht, wie, ich weiß es selber nicht, aber es kam auf einmal ein Fenster, dass mich gefragt hat, ob ich nach Updates suchen will) und seitdem klappt alles. Ob es nach einiger Zeit abstürzt weiß ich noch nicht, aber falls das der Fall sein sollte, werde ich euch sicher nochmal zur Hilfe rufen ;)
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe mit besagtem OS X PAckage MAnager Office 2008 ganz deinstalliert, aber trotzdem versucht der Mac immernoch bei jeder Datei, sie mit Word 12.0.0 (was ich ja gar nicht habe, ich habe ja nur Word 11.2.0 wenn ich das richtig sehe) zu öffnen. Wieso? Kann man das umstellen?

Danke noch einmal für die viele Antworten
Gruß Jakob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei anklicken
ins menü "ablage" dann auf Information
unten sollte es "öffnen mit " geben
dort dein word einstellen
dann anklicken "alle dateien damit öffnen"
dann klappt es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur so zur Info @Jakob1989:
... das Menü gleich rechts neben dem Apfel zeigt einem den Namen des gerade im Vordergrund aktiven Programms an. So erfährt auch  der Mac-Laie, dass das Pendant zum Windows-Explorer "Finder" heisst.

Mit CMD (Apfel-taste) und "o" öffnet man die Datei und ruft nicht die Informationen zum Öffnen (Öffnen mit) auf. Dazu nimmt man CMD-i ...

Gruss
Juergen


« iTunesMac OS X: mehrere seiten auf einem d4 blatt drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...