Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Zugriff von iMovie auf externe festplatte

von videokamera film auf macbook und danach auf externe festplatte gespeichert. wenn ich jetzt iMovie Ereignis Mediathek öffne, kann ich nicht auf die filme auf der ext festplatte zugreifen(über firewire)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Zugriff von iMovie auf externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

.. und was passiert, wenn man die iMovie - Datei auf der externen Platte doppelklickt? ???

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iMovie öffnet sich und es passiert .... nix,
im EreignisMenü sehe ich zwar die ext. Festplatte, aber die Filmordner nicht,dachte er braucht etwas bis die GBytes rüberkommen, aber ne halbe stunde sollte doch ausrechen oder?

ist eine terrabyte platte brandneu, andere dokumente lassen sich ohne prob öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also um zu sehen was defekt ist:

Gehen die daten - Film - mit einem anderen Programm auf ? (Quicktime-VLc)

iMovie funkt sonst wenn man es öffnet? -> Fehlermeldung ?

sorry, für die Verspätung; die daten lassen sich mit Quicktime öffnen. fehlermeldung gibts aktuell keine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein Versuch :

iPhoto Library Manager
http://www.macupdate.com/info.php/id/7158

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iMac, Leopard und iLife08
Meine externe Network Festplatte LACIE (Ethernet Anbindung) funktionniert mit allen Applikationen sowie mit meinem MAC und den anderen PC's des Hauses.
Nur iMOvie will meistens mit dieser Festplatte nicht arbeiten.
Die Platte erscheint in den Ereignisplate, ist aber als "Nicht erreichbar" bezeichnet.
Manchmal, aber selten, läuft alles wunderbar und ich kann Filme runderladen und bearbeiten.
Die Filme lassen sich auch mit Quick Time öffnen und es gibt keine Fehlermeldung.


« iTunes geschenkaktion Mac OS X: Word kann in dokument keine Bilder laden (arbeitsspeicherproblem!?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!