Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff auf externe festplatte

Hallo

Habe ein riesen Problem.

Komme nicht mehr an die Daten meiner externen Festplatte ran.
Als ich gestern den Pc gestartet habe war alles noch in Ordnung.
Habe in vorhin normal angemacht aufeinmal hat er an der Stelle gehakt wo immer die
ganzten Laufwerke angezeigt werden beim hochfahren.
Habs dann noch mal ohne meine USB Festplatte probiert, da gings aufeinmal wieder.
Als ich dann die Festplatte wieder reingesteckt habe, kam zwar unten die Anzeige, dass windows ein Massenspeichergerät gefunden hat, aber auf den Arbeitsplatz wurde nicht angezeigt.

Was kann ich tun? Am liebsten wäre es mir, wenn ich auch noch die
Daten retten könnte, also ohne die externe zu formatieren.

Kann mir bitte jemand helfen ???




Antworten zu kein zugriff auf externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Platte noch im Gerätemanager angezeigt ?

Auch mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, welche Formatierung die USB-Platte aufweist.

Hallo

Sie ist im Gerätemanager aufgeführt aber mit gelbem Ausrufezeichen.
Windows zeigt Fehlercode 10 an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. nochmal die Chipsatztreiber für das Board installieren.

USB-Platte dabei abgesteckt lassen.

dake für deine schnelle antwort

Leider bin ich nicht so der computerfachmann

Falls aber der chipsatztreiber der normale treiber für die festplatte ist habe ich leider keinen für win xp, da es sich eigentlich um Plug and Play handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, der Chipsatztreiber ist der Treiber für das Board.
PCI-Steckplätze, USB-Anschlüsse, usw

Ist meist auf einer CD die beim Board dabei war. Heißt evtl. Utility-CD.


« pc erkennt meinen mp3player nichtdvd formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...