Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zugriff auf externe festplatte langsamer

ich hab meine externe festplatte für ca 3 monate beim freund gehabt, welcher diese kaum benutzt hat, als ich die platte wieder zurückbekommen habe, ist der zugriff auf dateien langsamer geworden

wenn ich mir filme auf der externen platte anschauen will, ruckelt es, oder das bild stockt, bleibt stehen etc.
filme auf der internen machen keinerlei probleme

auf die platte kamen weder dateien drauf, noch weg

hat jemand eine idee, wie der zugriff beschleunigt werden kann, bzw wie ich die filme ruckelfrei auf der externen festplatte gucken kann?

habe usb 2.0 anschluss
win7 64bit professional
intel core 2 quad core 8200
8gb ram
ge force 9600GS mit 764mb



Antworten zu zugriff auf externe festplatte langsamer:

klingt vielleicht blöd, aber ich habe das gefühl, dass der datentranfer bei kürzeren kabeln schneller ist... und das die anschüsse vorne langsamer sind. aber das erklärt nicht warum das langsamer geworden ist... :-\

hab mal n kürzeres kabel genommen, ca 20cm lang aber besser wirds dadurch auch nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue die Platte mal aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein. Ist die Platte dort auch so langsam? Ansonsten könnte der Controller im ext. Gehäuse eine Macke haben. 

Ok das Problem scheint wohl nicht an der externen Festplatte zu liegen, sondern am Media Player
Wenn ich die dateien mit dem Media Player Classic (MPC HC) abspiele - egal ob auf der externen festplatte oder auf dem computer, stockt das bild. jedoch funktioniert mit dem normalen media player alles reibungslos

woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

mfg und danke für all die antworten bisher

***mademobile***Nimm einfach den vlc player... Grafisch nich der schönste aber schnell ;)klick falls der link nicht geht: hab ich mit handy gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
klingt vielleicht blöd, aber ich habe das gefühl, dass der datentranfer bei kürzeren kabeln schneller ist... 
  ;D;D Höchstens bei schlechteren Kabeln... ;D

 
Zitat
und das die anschüsse vorne langsamer sind.
Kann durchasu stimmen da in vielen PCs an den Frontanschlüssen immer noch USB 1.1 verbaut ist, die gegenüber den USB 2.0 Anschlüssen auf der PC-Rückseite nur  ca. 1/10 der Datenrate schaffen...

 
Zitat
aber das erklärt nicht warum das langsamer geworden ist...
erklärt das Verhalten sehr wohl falls Du an der PC-Front USB 1.1 hast. BTW: auch externe Platten sollten hin und wieder defragmentiert werden...
« Letzte Änderung: 30.03.10, 23:32:12 von PWT »

« Externe Festplatte macht Problemegeasmte hardware in neues gehäuse startet nur ganz kurz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...