Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iPod/iTunes: Ipod touch als normaler wechseldatenträger

hey leute
gibts ne möglichkeit den ipod touch als normalen wechseldatenträger im arbeitsplatz anzeigen zu können?!
ich mein itunes is schon gut aber nich alle von meinen freunden ham itunes drauf...
gibts da ne möglichkeit???
hab was gehört das man i-ein program aufn ipod kopiern muss aber weiß echt net wo ich des glesn hab
gibts da was?
lg


Antworten zu iPod/iTunes: Ipod touch als normaler wechseldatenträger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz klingt nach Windows.
Schon im Windows-Forum gefragt?
Die Verwendung als Wechseldatenträger/Laufwerk lässt sich in iTunes aktivieren, wenn der iPod angeschlossen ist.
Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist sowieso so, wird als Laufwerk angezeigt (Windows).

und wo in itunes kann man das einstellen?
 

Hallo,

das musst Du nirgendwo einstellen. Das ist einfach so, wenn du den iPos per USB anstöpselst. Dann erscheint er als Datenträger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich mir nicht sicher, dass er als Laufwerk gezeigt wird! Zumindest auf die MP3s kannst du so nicht zugreifen! Bei meinem alten iPod 4G (20GB) kann man das mit dem Laufwerk irgendwie einstellen, dafür musste dann aber wieder formatiert werden etc.

Für den Touch gibt es aber andere Möglichkeiten! Lad dir im App Store das Programm "Files Lite" (kostenlos). Sind iPod Touch / iPhone und der "Zielrechner" über dasselbe WLAN-Netz verbunden, kannst du dann das Programm starten und damit Daten aufladen. Die kannst du dann auch mit anderen Rechnern tauschen, oder direkt auf dem iPod anzeigen (Bilder, Texte, PDFs...). 

Hallo,

nico hat recht. An die MP3s kommst Du nicht ran, da das aus Gründen der Raubkopiererei von vorn herein verboten ist.

Aber dennoch wird der iPod als Datenträger angezeigt. Wie ein USB-Stick, wenn Du hier aber Lieder in diesem Modus drauflädst kannst Du die nicht im iPod abspielen. Das alles hat also nur Sinn wenn Du Deinen iPod als USB-Stick missbrauchen möchtest/musst.

es gibt apps dafür weiß aber nicht wie die heißen, das ist aber auf jeden fall eine möglichkeit

Ich glaub mit dem Programm sharepod geht's auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kann nur das programm touchcopy09 empfehlen dafür ich benutze es selber es geht supper und ist kostenlos


« XP: BildschirmphotosiTunes geschenkaktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!