Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3s bearbeiten: Schneiden, zusammenfügen, faden?

Hallo!

Wie kann ich MP3 Dateien auf dem Mac bearbeiten? Würde einzelne Sounds gerne ein- / ausfaden, schneiden und - am besten auf mehreren Spuren, ineinanderfaden.

Das hatte ich früher unter Windows immer mit "Cool Edit" gemacht, war ein super Programm dafür. Hat jemand da einen Mac-Tipp (gerne Freeware ;) )

 


Antworten zu MP3s bearbeiten: Schneiden, zusammenfügen, faden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär es hiermit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch mit Bordmitteln: GarageBand! ;)

Gruß
Jürgen

Geht auch mit Bordmitteln: GarageBand! ;)

Gruß
Jürgen

Aber echt :D
Wir sind ja hier nicht im Windows-Bereich ;)
... außer Garage Band hat irgendwas nicht, was du brauchst.

« Systemeinstellungen Mac OS XExterne Festplatte wird nicht mehr erkannt...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...