Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt...?

Hi ´s
Hab da ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Sie läuft seit Weihnachten ohne Problem, doch heute plötzlich mache ich meinen Mac an & es passiert nichts.
Sie wird einfach nicht erkannt.
Hab´s mit USB & Firewire versucht.
Dannach mit Onyx Zugriffsrechte repariert (seitdem noch kein Neustart...mal sehen ob sich dann morgen was tut).
...
Gruß,
Weezy


Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemprofiler - steht sie da drin?

Festplatendienstprogramm öffnen - versuch ob sie hier erkannt wird!
Sonst unter einem anderen Rechner versuchen! Kann es sein das sie an einem anderen Rechner war und nicht ausgeworfen wurde ?!!

Hi ´s
Hab da ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Sie läuft seit Weihnachten ohne Problem, doch heute plötzlich mache ich meinen Mac an & es passiert nichts.
Sie wird einfach nicht erkannt.
Hab´s mit USB & Firewire versucht.
Dannach mit Onyx Zugriffsrechte repariert (seitdem noch kein Neustart...mal sehen ob sich dann morgen was tut).
...
Gruß,
Weezy

Hi XrevolutionX,
hab beim Festplattendienstprogramm nachgesehe...wurde da nicht erkannt.
Wird wohl wirklich daran gelegen haben, dass ein Freund von mir der meien Platte vor kurzem hatte die nicht ausgeworfen hat.
Gestern noch mit Onyx alle Rechte repariert...heute wieder angesteckt und da war sie wieder.
Beim nächsten mal soll der mir die unbedingt auswerfen  :(:o

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sowas ist immer Klasse. :(
allerdings hatte ich das auch schon das meine Platte ordentlich unter Windows abgemeldet wurde und danach das dateissystem kaputt war. Allerdings immer wenn sie per Firewire angeschlossen war. Das geschah bei mehreren Gehäusen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Allerdings immer wenn sie per Firewire angeschlossen war. Das geschah bei mehreren Gehäusen. 

Es gab fehlerhafte FireWire-Controller in externen Gehäusen, die leider weit verbreitet sind/waren ...

Gruß
Jürgen

« MP3s bearbeiten: Schneiden, zusammenfügen, faden?10.5.6 OS X Java versehentlich gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...