Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac als Acces Point Nutzen

Hallo

Ich habe eine frage.
Möchte meinen iMac als Acces Point Nutzen,um mit meinem Laptop über den iMac ins Internet zu kommen.Habe es nach vielen Anleitungen versucht,aber es funktioniert nicht.Könnte mir es bitte jemand erklären??

Mein Laptop findet zwar den Air Port,aber er kann nicht darauf zu greifen.

Schon mal Danke im vorraus.

Gruß Fabi


Antworten zu iMac als Acces Point Nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn auch das Internet-Sharing beim iMac aktiviert?
Systemeinstellungen/Sharing/Internet
Versteht der Laptop auch die am iMac gewählte Verschlüsselung, WEP, WPA, oder WPA2?

Gruß
Jürgen 

Ja,ist alles so,wie es sein sollte,nur ich kann mich nicht verbinden,das Laptop oder die PSP finden das W-Lan,aber können nicht darauf zu greifen,habe es erstmal noch nicht gesichert,kannst du mir dass von anfangan erklären?

Gruß
Fabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Anfang an:

Wann wurde das Internet nochmal erfunden?

Kapitel 1

Kapitel 2 für Leo

Kapitel 3 - Wichtige Erkenntnisse

Fortsetzung folgt ...

Gruß
Jürgen 

Danke Jürgen.Bei mir Funktioniert es aber immer noch nicht.Mein laptop findet den mac als Acces Point,aber kann nicht darauf zu greifen.

Ähmmmm,.... tschuldigun,aber was wil ich mir der geschichte des Internets?? Ich wollte nur wissen/bzw die Anleitung den iMac als accespoint zu nutzen,mehr nicht.Von anfang an meintei ch nicht den anfang des Internet`s sondern eine Schritt für Schritt erklärung,möchte jezt nicht unhöflich sein,aber so hatte ich mir dass vorgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke Jürgen.Bei mir Funktioniert es aber immer noch nicht.Mein laptop findet den mac als Acces Point,aber kann nicht darauf zu greifen.

Wenn der Laptop den iMac findet, müsste man sich dort anmelden können. Kommt es denn zur Kennwortabfrage ???
Und was ist das denn überhaupt für ein Laptop? Win, Linux oder Mac?
Kann auch an den Einstellungen des Läppies liegen.


Gruß
Jürgen

p.s. Schritt-Für-Schritt-Anleitungen dauern etwas ... vielleicht auch deshalb, weil man extra für den Fragesteller eine solche Konfiguration nachbauen muss ;) 

Danke Jürgen,habe ein älteres laptop von meinem Vater mit Windows/Windows.Er findet den iMac,die PSP auch,aber wenn ich die Verbindung herstellen möchte,bekomme ich immer follgende fehlermeldung:


"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Beim versuch,die IP-Adresse abzufragen ,ist die teit abgelaufen" dass kommt bei der PSP,beim Laptop meldet er nichts.

Danke dir bis jezt Jürgen.


FabianE

???? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere DHCP am iMac und teile dem Lap und PSP manuell eine IP im gleichen Netz zu....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
???? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


Es kann sein, dass der ältere Läppie die neuereWPA-Verschlüsselung des Airport WLANs nicht versteht.
EInfach mal die Verschlüsselung am Mac auf WEP reduzieren. Vielleicht kann der Läppie dann darauf zugreifen.

Gruß
Jürgen

Wo kann ich dass deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo kann ich dass deaktivieren?

Sorry mit Windows kenne ich mich kaum aus ...
Aber der Tipp mit dem DHCP von FuX84 ist einen Versuch wert!

Gruß
Jürgen

Wie soll ich dass deaktivieren??????Bekomme dass nicht hin.Beim Mac steht dass garnicht erst........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab gedacht du willst das bei Windows deaktivieren?
Versuch´s doch da mal im Windows Bereich.


« Firefox Sonderzeichen-TabelleMac OS X: ein ppt als symbol in ein word-dokument eingeben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...