Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Könnt ihr mir dass noch mal von ganz vorne erklären,komme nicht mehr so recht mit..Danke

Du hast schon Mac OS X oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast schon Mac OS X oder?
 

Davon gehe ich mal aus ... und einen alten Windows-Laptop mit sagen wir mal XP.
Jetzt möchte FabianE mit dem Windows Laptop via WLAN auf das vom iMac via Airport zur Verfügung gestellte Internet zugreifen.

Dazu in den Systemeinstellungen auf das Symbol "Sharing" klicken, dann auf den Button "Internet" ...

Gruß
Jürgen
 

Hab ich ja schon aktiviert....aber es geht immern och nicht,muss ich noch etwas bei XP oder mac umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der XP-Rechner das Netz erkennt, aber nicht darauf zugreifen kann, ist entweder das Kennwort oder die Verschlüsselungs-Art falsch. Soweit mir bekannt ist, kann der Mac beim Internet-Sharing über Airport nur die WEP-128-bit - Verschlüsselung. Das muss dementsprechend am WinXP-Rechner (vielleicht mal im Windows Forum fragen, wie das im Detail geht) eingestellt werden.

Gruß
Jürgen

Habe aber keine verschlüsselung eingestellt.kann es sein,dass mein laptop zu schlecht ist?? oder zu alt? ??? ??? ??? ??? ???


« Firefox Sonderzeichen-TabelleMac OS X: ein ppt als symbol in ein word-dokument eingeben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...