Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

i-Tunes-Musik auch in anderen Account?

Hallo MAC-ler,
ich kaufe für mich und meiner Tochter in meinem Account Musik von i-Tunes. Nun wollte meine Tochter in ihrem Account die Musik anhören. i-Tunes bekommt sie zwar auf, kann aber die Musik auf ihren Account nicht anhören, da die Titel ja bei mir gespeichert sind.  :o  ::)  :'(
Gibt es eine Möglichkeit das sie auch an die Musik über ihr i-Tunes rankommt  ??? ??? ???

Habe einen MAC OSX Tiger

Vielen Dank für Eure Antwort  :-*

 


Antworten zu i-Tunes-Musik auch in anderen Account?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach den iTunes Ordner aus dem Ordner Musik auf die Ebene der macintosh HD verschieben. anschliessend je ein Alias (Für Win-Umsteiger: eine Verknüpfung!) davon in die Musik-Ordner der jeweiligen Nutzer kopieren.
Nicht vergessen im Informations Fenster des Ordners die Zugriffsrechte anpassen!

Gruß
Jürgen


« Windows Vista: Wieso stürzt mein Ipod beim Filme kucken immer ab??Fehlermeldung beim öffnen von dmg. -Dateien auf iBook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...