Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screen-Saver & Schreibtisch-Hintergrund Problem

Hey ´s,
ich hab da schon seit längerem das Problem, dass wenn ich meinen Screen Saver oder meinen Schreibtisch Hintergrund in den Systemeinstellungen ändern will, sich nix tut. (vgl. Bild)
Wenn ich in den Systemeinstellungen "Screen & Desktop" klicke, erscheint das Bild unten.
Ich hab irgendwie da ist irgendeine Datei "defekt", da sollten doch eigentlich auch diese vorinstallierten Hintergrund-Bilder sein die bei Apple total geil sind.... aufjeden Fall möchte ich beides ändern und kann´s nicht.
Weiß jemand was sich da machen lässt?

Gruß,
Weezy 

« Letzte Änderung: 04.06.09, 21:29:39 von Weezy »

Antworten zu Screen-Saver & Schreibtisch-Hintergrund Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lässt sich denn der Schreibtischhintergrund durch die Auswahl der entsprechenden Funktion in iPhoto ändern - oder kommt da eine Fehlermeldung?

Gruß
Jürgen

Komisch, da geht´s ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne Frage:
Warum wird bei Dir English und Deutsch als Menü Sprache verwendet?

Mal ne Frage:
Warum wird bei Dir English und Deutsch als Menü Sprache verwendet?


Was meinst du?
Warum da "Screen Saver" statt "Bildschirmschoner" steht ?
Keine Ahnung.
Aber mein komplettes System ist Deutsch.
Also ich hab´s nicht auf Englisch eingestellt.


Trotzdem nochmal zu meiner Frage, wieso kann ich in den Systemeinstellungen den Bildschirmschoner & den Hintergrund nicht ändern sondern nur über iPhoto?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch doch mal die com.apple.desktop.plist im Preferences-Ordner Deines Benutzer-Ordners.

Gruß
Jürgen 

Unverändert. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unverändert. :(

Du hast danach auch neugestartet oder Dich ab- und wieder angemeldet?

Gruß
Jürgen

Oh verdammt, mach ich später - hab jetzt gerade zuviel zu tun ;)
*peinlich*
:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du?
Warum da "Screen Saver" statt "Bildschirmschoner" steht ?
Keine Ahnung.
Aber mein komplettes System ist Deutsch.
Also ich hab´s nicht auf Englisch eingestellt.


Trotzdem nochmal zu meiner Frage, wieso kann ich in den Systemeinstellungen den Bildschirmschoner & den Hintergrund nicht ändern sondern nur über iPhoto?

das war zum Thema  ;) Denke das da einige Prefs nicht richtig liegen!

 

Zitat
enke das da einige Prefs nicht richtig liegen!
Und wie finde ich raus welche & wie ich die wieder richtig hinbekomme?

Gruß  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal im Single User Mode starten

fsck -y Test! -> machen"" ;-) Bin immer noch der Meinung Port- eigene Mittel sind besser zum warten als Fremdsachen!
 

 

Zitat
fsck -y Test! -> machen"" ;-) Bin immer noch der Meinung Port- eigene Mittel sind besser zum warten als Fremdsachen!
 

Immer wenn ich anfang zu denken "So, jetzt biste langsam fit am Mac" kommst du an ich versteh wieder Bahnhof :D:D
Was ist der Single User Mode?
fsck -y Test?

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*gg* ich bin auch nicht "FIT" am Mac, aer hin und wieder kann ich dem Apferl folgen  ;)


Single User Mode starten

Sie aktivieren den "Single User Mode", indem Sie die Tasten APFERL + S beim Systemstart gedrückt halten.

Festplatte reparieren

Kommando:

1. "fsck -y" + Enter

2. wird die Meldung "OK" ausgegeben "reboot" + Enter eingeben

3. wenn nicht "OK" erscheint, beginne wieder mit"fsck -y" + Enter

Beachte -> im Einzelbenutzermodus gilt die amerikanische Tastaturbelegung
"y" und "z" sind vertauscht - Bindestrich = Taste "ß" ein.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit Apple Jack - der läuft auch im Singel User Mode - falls das hier nichts bringt - erkläre ich bei Bedarf dann genau! 


« Safari 4.0 "final" langsamer?Snow Leopard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...