Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KlassikOS: USB per PCMCIA Karte an G3 Notebook

 ???

Hallo zusammen,
besitze ein G3 Notebook (schwarz, 12" TFT")mit MacOS 9.2.2, dass keinen USB Anschluss hat. Um Geräte wie USB Stick zu betreiben hab ich mir eine PCMCIA USB Adapter gekauft. D-Link DUB. Dieser PCMCIA Adapter erscheint auch auf dem Schreibtisch und wird erkannt. Schliesse ich nun ein USB Gerät (USB Stick, USB Brenner) an der PCMCIA Karte an, wird es nicht erkannt. USB Card Support 1.4.1 ist installiert, sowie Toast Titanium 5.2.3.
Öffne ich den SystemProfiler werden beide Geräte angeschlossenen Geräte an der PCMCIA Karte richtig erkannt.
Wer kennt hierzu eine Lösung. Welche Software muss noch installiert werden, um die USB Geräte zu betreiben?


Antworten zu KlassikOS: USB per PCMCIA Karte an G3 Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Möglichkeit unter OS X zu testen hast du nicht, oder? Braucht der vielleicht zuviel Strom, der Stick, oder extra Treiber?

Ja - unter MAC OS X funktionert der USB Stick ganz normal und wird als Datenträger erkannt.

Zu wenig Strom kanns auch nicht sein, da der Brenner eine externe Stromversorgung hat.

????

Welche Möglichkeit gäbe es noch?

Kann zwar nicht helfen, hab aber das gleiche Problem mit meinem Wallstreet unter OS9.2.2
Die Noname PCcard wird am Desktop angezeigt aber angeschlossenes Gerät wird keines erkannt.


« Mac OS X: Problem mit ClassicMac OS X: Meldung: unknown word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!