Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein älteres Toshiba Notebook erkennt USB 2.0 PCMCIA-Karte nicht!!Bitte um Hilfe

Hallo Leute!

Ich bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem, da ich zwar versierter Anwender bin, aber leider ziemlich unerfahren bei Computersachen, die darüber hinausgehen.
Mein Problem: ich habe einen älteren Laptop (Toshiba Satellite 2180) mit werksmässig nur USB 1.1.
Ich will aber einen externen Brenner anhängen und das über einen schnellen USB 2.0 Port.
Da ich neben meiner PCMCIA-Netzwerkskarte noch einen PCMCIA-Steckplatz frei habe, will ich dort eine USB 2.0 Karte reinstecken.
Gesagt getan: Karte gekauft (vorher abgecheckt, dass Computer auch 32 bit CardBus unterstützt) und reingesteckt.

--> NIX!

Mein Problem: der Laptop gibt keinen Laut von sich. Er erkennt einfach nicht, dass ich da soeben was reingestopft habe, der Gerätemanager meldet nix. Beim manuellen Hardware-Installationsversuch findet er auch nichts.
Hab dann die Karte rausgenommen und die andere Netzwerkskarte reingesteckt, um auszuprobieren, ob der Slot vielleicht überhaupt nicht geht. Aber die Netzwerkskarte funktioniert einwandfrei.
Dann USB Card in den ursprünglichen Netzwerk-Slot gesteckt ... wieder kein Laut!!

Ich bitte Euch um Hilfe bei diesem Problem, vielleicht hat einer von Euch eine Ahnung was da vor sich geht.

Vielen Dank und herzliche Grüsse,

Manfred Nothnagel

PS: Toshiba behauptet zwar, dass der PCMCIA-Bus 32 Bit unterstützt, aber ist das wirklich so??



Antworten zu Mein älteres Toshiba Notebook erkennt USB 2.0 PCMCIA-Karte nicht!!Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht erst mal die Treiber installieren und dann erst die Karte einstecken  ??? ???

Hallo,

vielleicht erst mal die Treiber installieren und dann erst die Karte einstecken  ??? ???

Treiber ist installiert, funktioniert trotzdem nicht ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm hast du noch en anderen notebook wo du die karte mal testen kannst??? vllt hast du sie defekt bekommen!! O_o

Liebe Leute,

lein Problem ist gelöst.
Hab im BIOS den Betriebsmodus für PCMCIA-Karten ändern müssen, aber jetzt funktioniert die Karte tadellos.

Ich danke für Eure Gedanken zu diesem Thema.

Liebe Grüsse,

Manfred


« PCI-EPreis-Durcheinander bei Grafikkarten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...