Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

flache USB-pcmcia-Karte?!?!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer sehr flachen USB2.0 Pcmcia-Karte!! Ich habe in einem Slot bereits eine UMTS-Karte und somit keinen Platz für den meist sehr dicken Anbau bei den meisten USB-Karten Karten!! Gibts da nicht irgendne andere Lösung?? 



Antworten zu flache USB-pcmcia-Karte?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe zwar noch keine gesehen (wegen der Steckerbuchsen) aber kannst Du die nicht umstecken?
USB oben, UMTS Karte unten.

Die UMTS-Karte baut leider auch nicht völlig flach, sondern ist außerhalb des Rechners auch dicker >:( !!
Also mit Umstecken ist somit nichts gewonnen...
Ich brauch wirklich ne USB-PCMCIA die richtig flach ist!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch tech. nicht möcglich, wo sollen denn die Anschlüsse hin? ::)

Hab zum Bsp an nen kleinen USB-Anschluss gedacht, an dem man dann ein Kabel anschliessen kann, oder was ähnliches....! Oder gibt´s vielleicht auch ne Karte wo dieser fette Aufbau nach unten geht anstatt wie üblich nach oben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch keine zwei Slots übereinander gesehen. Ist ja auch besonders intelligent vom Hersteller, wo der die Kartenformen kennen müßte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jmueti
Es handelt sich hier ja wohl um einen älteren Laptop , warum dann die zusätzlichen USB-Anschlüsse !? Wegen USB 2,0 ?
Jedenfalls hatten die einen Slot, in dem 2 Karten übereinander eingesteckt werden konnten, einer z.B. für eine Modem Karte(mit entsprechendem flachen Anschluß Adapter) und der andere für eine WLan-Karte. Waren beide sehr flach.

@ Chris2504
Mit Deinem Wunsch hast Du schlechte Karten.
Der Hersteller meiner USB-Karte bietet z.B. keine Karte mit umgekehrten "Knubbel-Anbauten" an.
Hat Dein Laptop überhaupt ´nen USB-Anschluss?




 

Der Notebook ist ein Thinkpad T30...der hat halt leider nur nen 1.1 USB-Anschluss  >:(  und 2.0 wäre schon cooler...!!! Hier nochmal eine vielleicht saublöde Frage:
Gibt es PCMCIA-Verlängerungskabel???? Das würde ja dann auch gehen...zumindest für zuhause!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir zwar vorstellen was Du brauchst - aber sowas gibt es meines Wissens nicht und wenn, dafür könntest Du einen neuen Laptop kaufen.
Du wirst beide Karten nicht gleichzeitig verwenden können.


 

hey, ich kann das Problem total verstehen. Habe nämlich das gleiche Problem :-(

Ich habe mit dem Gedanken gespielt evtl. eine PCMCIA-Karte zu kaufen und diesen blöden Vorbau ab zu montieren und die usb-buchsen auf die alten usb-buchsen per interne leitungen zu verlegen. Natürlich müssen die alten erst vom mainboard getrennt werden ;-)

Klingt kompliziert, aber ich bin ein kleiner Bastler. Kommt natürlich noch drauf an wie viel Technik im Vorbau steckt.

Kann ja nach evtl. erfolgreichem Umbau mal ne Anleitung ins Netz stellen ;-) Ich denke das ich eine 65 prozentige Chance habe.

gruss chris

Nö,

die Chance ist größer, kommt eigentlich nur auf die Größe deines Löteisens an und auf deine Sehfähigkeit. Die Anschlüsse liegen da im engen Raster.
Ich hatte mal ein ähnliches Prob, musste mir extra so nen kleinen Lötbolzen für 12V-Betrieb anschaffen. Da ich als Arbeitsbrille son Teil mit Glasbausteinen habe (6,5 Dioptrien plus), war das vom Kucken kein Prob und mit dieser Lötnadel hat es gut funktioniert.

 


« SoundkarteSapphire Radeon x1900xt Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....