Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit PCMCIA Karte

Moin,
brauch eure Hilfe. Bin totaler Computer-....., habe mir heute für meinen Laptop (Betriebssystem Windows XP) eine PCMCIA Karte gekauft. Beschreibung siehe hier



Nun hab ich das Teil in den davor vorgesehenen Slot gesteckt. Augenscheinlich erkennt er die Karte, aber im Gerätemanager bekomm ich die Fehlermeldung, "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Hilfe wäre nett.

Christoph



Antworten zu Probleme mit PCMCIA Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das auch sicher ein PCMCIA-Slot ?
Neuere habe einen anderen  ( PC-Card ?? Cardbus - Slot ?? ), da braucht man einen Adapter ... 

« Letzte Änderung: 03.09.07, 18:42:38 von HCK »

Ich denke schon. Hab mein Laptop 2002 gekauft. War noch ne Cd mit etwa 57 verschiedenen Treibern dabei, aber keine Ahnung ob da der richtige dabei ist. Normalerweise ist es doch so, dass ich bei XP was reinstecke und dann funzt das.

Hab grad nochmal nachgeschaut. Hab das Toshiba Satellite 1110.
Cardbus:   O2Micro OZ6933 PCI-CardBus Bridge

,
das hab ich grad bei den Hardware Komponenten gefunden

zack, jetzt steh ich wieder oben. wäre aber auch immer noch für nen tipp dankbar


« alter pc gibt kein signal an monitorPC fährt nach herunterfahren wieder von alleine hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...