Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere word dokumente in eine pdf MAC !!!!

Hallo,
ich möchte eine digitale Bewerbungsmappe erstellen. Dementsprechend sollen alle Dokumente in eine pdf Datei. Leider finde ich kein free Programm hierfür für den Mac.
Bitte helft mir ich krieg hier echt die KRISE.
 :'(
 


Antworten zu Mehrere word dokumente in eine pdf MAC !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo liegt dein Problem?
Du hast ja gesagt es handelt sich um Dokument & so ziemlich jedes Office Programm hat die Funktion "als PDF exportieren".
Einfach draufklicken, Zielort auswählen & fertig ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, falls dein Problem darin liegt mehrere Dokumente in ein PDF umzuwandeln, das geht ganz einfach mit dem Adobe Acrobat.

Ja klar, aber ich würde gerne verschiedene Dokumente ( Anschreiben, Lebenslauf) in ein einziges pdf packen. Weißt Du auch mit welchem Programm ich das hinkriege?

Auch für Mac und for free?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Open Office und Adobe Acrobat eben, siehe oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich doch oben extra alles ausführlich beschrieben.
& ein Google benutzen hättest du auch selber können.
Adobe Acrobat kostet eigentlich, deswegen am besten die kostenlos 30 Tage Testversion laden.

Mmmmhhh danke. Suche aber eigentlich eine langfristige Lösung und arbeite eben mit Office 2003.
Gegoogelt hab ich ziemlich lang und bin trotzdem zu keiner Lösung gekommen.  ??
Aber dennoch vielen Dank für Deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word bietet doch mit der Funktion Zentraldokument an, mehrere Einzel-Dokumente zu einem zusammenzufassen ...

oder alle Dokumente einzeln als PDF ausdrucken und mit folgender Automator Action zu einem PDF verbinden ...

Gruß
Jürgen 

« Letzte Änderung: 11.06.09, 11:33:29 von Juergen_H »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei drucken - im MENÜ - links unten im neuen Fenster - PDF - als PDF sichern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich würde gerne verschiedene Dokumente ( Anschreiben, Lebenslauf) in ein einziges pdf packen. Weißt Du auch mit welchem Programm ich das hinkriege?

Du kannst die Einzel-PDFs ganz einfach mit "Vorschau" zusammenfassen: Alle PDFs öffnen und jeweils die Seitenleiste mit den Miniaturen öffnen. Dann kann man die einzelnen Miniaturen in die Seitenleiste eines einzigen Dokuments ziehen (und auch die Reihenfolge nach belieben ändern).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Notfall könntest du auch von den Dokumenten einen Screenshot machen & die dann alle in ein neues Dokument einfügen, dieses Dok. dann als PDF abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Ergänzung von:

Datei drucken - im MENÜ - links unten im neuen Fenster - PDF - als PDF sichern!

noch ein Bild:



Gruß
Jürgen

« Mac OS X: Wie entpacke ich uif dateien auf dem mac?Jailbreak beim Ipod touch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...