Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE, mein powerbook faehrt nicht hoch

es befindet sich eine dvd meines sohnes im powerbook und er faehrt nicht mehr richtig hoch. der bildschirm bleibt blau und der mauszeiger ist da, aber dann passiert nix mehr.
safe boot funktioniert nicht, rechner schaltet sich dann selbst aus. habe einzelbenutzermodus und fsck gestartet. mit /sbin/fsck -fy  dann erscheint:
diskOs3: 1/0 error.
Invalid key length
(4, 164)
Volume check failed.
localhost:/ root

wenn ich fsck wiederhole passiert immer das gleiche. das finde ich sehr beunruhigend. Wer kann damit was anfangen?
Ich hab solche angst, dass meine daten weg sind.

Danke schon mal.


Antworten zu HILFE, mein powerbook faehrt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schon mal mit gedrückter Maus-/Trackpad-Taste gestartet?

Dann sollte die CD/DVD nämlich ausgeworfen werden und das PB von der internen Festplatte starten.
Gruß
Jürgen

danke fuer den tip. hab ich gerade probiert, aber es passiert nichts, ausser dass er kurz schrill piept bevor der begrüßungsgong ertönt. sonst alles wie zuvor...
was kann ich sonst noch tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er bei gedrückter maustaste die cd/dvd nicht auswirft, ist das Laufwerk höchstwahrscheinlich defekt oder die CD/DVD verbogen, so dass diese nicht ausgeworfen werden kann.

Aufschrauben hilft ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: ein ppt als symbol in ein word-dokument eingeben.Mac OS X: mein macbook wacht nach wenigen sekunden wieder aus dem ruhezustand au »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...