Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Mein compi faehrt nicht mehr hoch

 :'(
seit heute morgen fährt mein notebook (compaq armada m700) nicht mehr hoch. immer wenn der sich aufbauende blaue balken im windows 2000 fenster voll ist, hängt er sich auf. gestern ist mir der akku aus gegangen, d.h. dem computer ist im betrieb der strom abhanden gekommen. versuche, ihn im abgesicherten modus (oder den anderen modi) zu starten, haben nicht funktioniert. ich hab mir eine windows 2000 startdisk runtergeladen und auf cd gebrannt doch wird die bei hochfahren nicht erkannt.vielleicht hab ich die falsche bios-konfig. möglich sind enable/disable quickboot und enable/disable multiboot und die reihenfolge der boot order festzulegen. multibay, hard drive, ethernet. multibay nehme ich an ist mein wechsel-laufwerk, also mein cd-rom. selbst wenn ich aber multibay als first angebe greift die start-cd nicht. ach ja, und wenn ich meine windows-installations-cd einlege, und auf neu installieren gehe, dann sagt er er sucht nach frueheren windows versionen und stuerzt ab. hilfeee!!!
bin fuer jede hilfe dankbar
christina  ;)



Antworten zu Win2000: Mein compi faehrt nicht mehr hoch:

Hallo Sweetie1982,
wenn du sonst auf keine Weise mehr starten kannst und auch der Versuch der Neuinstallation abstürzt, habe ich noch eine Frage: hast du vorher neu formatiert oder wolltest du auf die bestehende Partition noch mal drauf installieren ? Wo und wie erfolgte der Absturz (mit Bluescreen oder was für ein Effekt) ?
Gruß
Dieter

ja, anfangs hab ich versucht auf die bestehende installation draufzuspielen aber dann ist er abgeschmiert. hab jetzt die daten sichern können und die platte formatiert. der fehler resultierte glaub ich aus dem akku-ausfall bei laufendem betrieb auch wenn ich das ganz schön schwach finde. aber vielen lieben dank für eure hilfe.
christina  ;D

Hallo Christina,
dann hast du also wieder ein funktionierendes System. Aber der Akkuausfall deutet drauf hin, dass der Akku hinüber geht - wenn der ganz plötzlich nicht mehr genug Strom liefert, um den Computer noch rechtzeitig runter zu fahren. Falls sich das wiederholt, wirst du den wohl mal austauschen müssen.
Gruß
Dieter


« Win XP: Internet geht nur halbVerschiedene Windows Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...