Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetzugang

Hallo,

habe seit 2 Tagen den neuen imac. Da ich nicht gerade viel Ahnung habe im Bezug auf Internetzugang war es logisch, dass ich es nicht hinbekomme.

Wir haben einen DSL-Router, nur kein Netzwerk mehr!! Habe durch Hilfe des Assistenten eine Umgebung und Netzwerk eingerichtet. Eine IP-Adresse hat er automatisch gefunden doch komme ich nicht ins internet.
AirPort und DHCP sind auch aktiviert.

Ich wäre sehr dankbar für eine gute Hilfestellung zu meinem Problem.

Vielen Dank im voraus!!

 


Antworten zu Problem mit Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du DHCP laufen hast dann kommst du ja auch auf dem router.
Was sagt der denn für die internetverbindung?
Ist die getrennt oder verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ähnliches Problem mit dem Speedport 700V vom Anbieter mit dem großen "T". DSL war vorhanden und aktiv und Verbindung zum Internet war nicht möglich.
Lag an falscher DNS-Auflösung des Routers. Mit dem Eintrag des DNS-Routers in den TCP/IP Einstellungen von MacOS-X läuft jetzt aber alles wieder ...

Gruß
Jürgen

Hallo!
Auch ich habe ein ähnliches Problem, ebenfalls mit einem DSL-Router. Airport und DHCP sind aktiviert, der Router hat dem Mac auch eine IP-Adresse automatisch zugewiesen und er zeigt auch alles als verbunden an doch trotzdem komme ich nicht ins i-net und blockiere auch zusätzliche andere PCs die über den Router ins I-net gehen. Was kann das für ein Problem sein?
Lg und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blockiert der Mac andere PCs bei der Nutzung des Routers wird er in den meisten Fällen nicht als Router, sondern als DSL-Modem mit PPPoE genutzt. Also an entsprechender Stelle bei PPPoE den Haken entfernen!

Gruß
Jürgen

Danke für die schnelle Antwort! Aber die PPoE Verbindung hat der Router nicht! Der Mac kommt ja sogar auch in das LAN netwerk hinein dort funktioniert alles wunderbar und ich kann auf die anderen PCs zugreifen nur sobald der Mac egal ob mit Funk oder kabel in das I-Net Netzwerk angeschlossen wird blockiert der Mac das gesamte I-Net für alle Pcs und blockiert den I-net Zugang! LG


« Video in Photo Booth einfügen?!Mac OS X: CD Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...