Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick an Apple

... bei meinem Apple BookPro funktioniert GAR KEIN USB-Stick, auch nicht diejenigen, die eigens für Macs gedacht sind -- aber alle funktionieren fehlerfrei auf eime PC. Was kann die Ursache sein?
Über einen praktikablen Tipp würde ich mich freuen!
gaertnerin


Antworten zu USB Stick an Apple:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Sticks auf PC ins NTFS Fileformat umformatiert?
Das wäre eine Erklärung.
Erkennt das Festplattendienstrogramm (Ordner Programme) die Sticks? Dann solltest Du diese mit "Partitionieren" ins MS-DOS (FAT 16) umformatieren. Damit hättest Du auf Mac und PC brauchbare Sticks.

Nein, umformatiert habe ich nichts, und das Problem betrifft auch nagelneue Sticks, die ausdrücklich für beide Systeme gedacht sind. Manche erkennt der Mac erst gar nicht - die habe ich schon aussortiert.
Bei den für Apple lesbaren erscheint auch ein Ordnerinhalt, aber ich kann weder etwas hinzufügen noch eine Datei vom PC auf den Apple übertragen -- was zuvor zumindest bei dem einen oder anderen funktioniert hat... immer erscheint der Hinweis "schreibgeschützt", was aber nicht aktiviert ist. Bin ratlos...
gaertnerin

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei den für Apple lesbaren erscheint auch ein Ordnerinhalt, aber ich kann weder etwas hinzufügen noch eine Datei vom PC auf den Apple übertragen -- was zuvor zumindest bei dem einen oder anderen funktioniert hat... immer erscheint der Hinweis "schreibgeschützt", was aber nicht aktiviert ist.

Was verstehst Du unter "Ordnerinhalt"? Du solltest auf dem Desktop ein Volume-Icon sehen, so etwa wie das deiner Festplatte. Beim öffnen sollte der Finder auf gehen und bei einem neuen nichts drin sein.

Lass einmal aus dem Festplatten-Dinstprogramm "Benutzerrechte reparieren" über den USB Stick laufen. 
« Letzte Änderung: 02.09.09, 12:58:02 von HappyMac »

« Mac Mini Upgrade: Festplatte und RAM aufrüsten?dringend! Mac aufgehängt text sichern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...