Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Mini Upgrade: Festplatte und RAM aufrüsten?

Hallo! Überlege mir, in meinen Mac Mini eine etwas größerer Festplatte einzubauen und evtl. den RAM auch aufzrüsten. Hab das 1,83GHz Modell, also nur eine 80GB Platte, die fast schon voll ist ;)

Muss man bei der Platte auf irgendwas achten, will ja nicht, dass der Kleine zu warm wird. Dachte so an 500GB, das sollte hoffentlich reichen... (externe Festplatte soll es nicht sein, die lässt sich dann nicht mit Front-Row nutzen - oder?)

Hab hier ein tolles Video zu gefunden, wie man den Mac aufrüstet.


http://www.youtube-nocookie.com/embed/WFFjselaPMo


Aber: Hat damit schon jemand Erfahrung? Oder eine Schritt-für-Schritt Anleitung, kein Video?


Antworten zu Mac Mini Upgrade: Festplatte und RAM aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ANleitung: klick-klack

oder:
hier

Sollte eigentlich kein Problem sein, und die kleinen Western Digital 2,5 werden nicht so warm!

Allerdings könnte man auch nur Teile am Mac auf eine externe Festplatte auslagern - System beanspruchte Programme am Mini belassen und so spart man sich den Umbau - wen der Ram auch raus soll - würde ich das aber alles in einem aufwaschen erledigen!
Front-Row geht mit kleinen umwegen auch extern ;-)

lieben Gruß,
Karin

Das mit Front - Row würde ich auch ganz gerne wissen, ich hab 600 GB Filme auf meiner externen & würde die ganze gerne mit Front-Row anschaun - verrätst du mir den kleinen Umweg ? :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier zu lesen:

klick-klack


Der Beitrag ist von Mario Weber, und ich sag mal Herzlichen Dank  8) 

« Letzte Änderung: 01.09.09, 22:14:39 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank X für die Links! Das mit dem Alias / Symlink hab ich gestern durch Probieren auch herausgefunden, leider warst du dann schneller mit deiner Anleitung ;)

Von mir auch : Danke :)

Übrigens,
wenn du die Filme von deiner externen in iTunes hast & sind sie automatisch auch in Front Row, also funktioniert mit beiden Methoden :)


« Mac OS X: Lineage 2 auf Mac bzw Windows a la apple boot camp?USB Stick an Apple »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...